Kein Eis in Hennef
Da will man mal an einem Montagabend während der größten Hitze des bisherigen Jahres ein Eis essen gehen, die lokale Wirtschaft ankurbeln, den Merz besänftigen, indem wir konsuimieren, und dann sowas: Alle haben zu! Wo ist sie, die freie Marktwitschaft, der Halsabschneider-Kapitalismus, wo die Kugel Eis das doppelte kostet, sobald die Temperatur über 30°C steigt? Wo sind sie, die Entrepreneure, die Thought-Leader, die KI-Experten? Weit und breit keine Sau zu sehen! Ts!
Sarkasmus aus: Wir wir hatten uns extra die Schwiegermutter geschnappt und uns alle in den Aygo gestopft, was bei der Größe des Kfz und der auch noch um halb 7 Uhr Abends anhaltenden Dauerhitze nicht ganz so einfach war, haben sogar den Kater draußen im Liegestuhl zurück gelassen, und dann gab es doch nur einen Bottich Eis aus dem Automaten. Ich fands jetzt ein bisschen underwhelming, wie man neudenglisch dazu sagt. Hätte mich gerne zünftig auf den Poppes gesetzt, im Halbschatten neben der Strandbar, die die Stadt Hennef auch dieses Jahr wieder beglückt, hätte das Public Viewing einfach Public Viewing sein lassen und einfach ein Eis verzehrt. OK, so ist natürlich billiger. Auch wenn man bei einem Preis von knapp unter 8 Euro für 500ml Himbeereis jetzt nur bedingt von "billig" reden kann. OK, das Zeug schmeckt schon besser als das Industrie-Pendant vom $Discounter. Da sind scheinbar tatsächlich Himbeeren drin, auch wenn ich nicht weiß, wie die da die Kerne raus kriegen. Den Trick müssen die mir mal verraten.
Ansonsten habe ich nebenbei ein paar Bilder von Hennef geschossen, wie man sieht. Montag Abend: Tote Hose, Bürgersteige hochgeklappt! (Klar, gab ja auch kein Eis!
) Aber bei dieser Hitze scheinen sich die Leute wirklich nicht vor die Tür zu trauen. War ja aber auch extrem. Wobei es gestern schon eher ging als am Sonntag. Da kamen ja schon die Spitzmäuse durch das auf Klapp stehende Klofenster rein, weil es draußen zu heiß war. Hättet mal den Kater sehen müssen: MAUS! MAUS!!! MAUUUS!!!112 Und dann verheddert die sich im Staubtuch, das von der Heizung gefallen ist, dem alten Handtuchtrockner, und der Apex Predator so: Was für eine Maus? Katzen, weißte!?
Und viel mehr gibt es auch nicht zu berichten. Schließlich ist es so heiß, dass die Nina jetzt gerade schon wieder Alarm schlägt: "Vermeiden Sie!" Ja, als ob ich was vor gehabt hätte. Zum Glück habe ich genug zu tun, das sich per Internet erledigen lässt. Außer dem Putzen des Katzenfütterungsplatzes. Da hat noch keiner eine KI für einwickelt, einen kleinen Roboter, der das erkennt und für mich säubert. Der Pott müsste auch mal, btw! Stattdessen nimmt sie mir Kunden und Kreativität weg. Zeit, ein paar Holzschuhe in die Webmaschinen zu werfen.
Sarkasmus aus: Wir wir hatten uns extra die Schwiegermutter geschnappt und uns alle in den Aygo gestopft, was bei der Größe des Kfz und der auch noch um halb 7 Uhr Abends anhaltenden Dauerhitze nicht ganz so einfach war, haben sogar den Kater draußen im Liegestuhl zurück gelassen, und dann gab es doch nur einen Bottich Eis aus dem Automaten. Ich fands jetzt ein bisschen underwhelming, wie man neudenglisch dazu sagt. Hätte mich gerne zünftig auf den Poppes gesetzt, im Halbschatten neben der Strandbar, die die Stadt Hennef auch dieses Jahr wieder beglückt, hätte das Public Viewing einfach Public Viewing sein lassen und einfach ein Eis verzehrt. OK, so ist natürlich billiger. Auch wenn man bei einem Preis von knapp unter 8 Euro für 500ml Himbeereis jetzt nur bedingt von "billig" reden kann. OK, das Zeug schmeckt schon besser als das Industrie-Pendant vom $Discounter. Da sind scheinbar tatsächlich Himbeeren drin, auch wenn ich nicht weiß, wie die da die Kerne raus kriegen. Den Trick müssen die mir mal verraten.
Ansonsten habe ich nebenbei ein paar Bilder von Hennef geschossen, wie man sieht. Montag Abend: Tote Hose, Bürgersteige hochgeklappt! (Klar, gab ja auch kein Eis!
Und viel mehr gibt es auch nicht zu berichten. Schließlich ist es so heiß, dass die Nina jetzt gerade schon wieder Alarm schlägt: "Vermeiden Sie!" Ja, als ob ich was vor gehabt hätte. Zum Glück habe ich genug zu tun, das sich per Internet erledigen lässt. Außer dem Putzen des Katzenfütterungsplatzes. Da hat noch keiner eine KI für einwickelt, einen kleinen Roboter, der das erkennt und für mich säubert. Der Pott müsste auch mal, btw! Stattdessen nimmt sie mir Kunden und Kreativität weg. Zeit, ein paar Holzschuhe in die Webmaschinen zu werfen.









