Skip to content

Neko und das Salatwasser

Tiere saufen grundsätzlich nicht das Wasser, dass man ihnen zum Futternapf stellt, sondern suchen sich das gammeligste, abgestandenste und ekeligste, was sie finden können! In diesem Fall also die Salatwasserschüssel... :-/ Gut, das ist jetzt nicht sooo ekelig, immerhin war vor kurzem noch unser Salat da drin. Aber irgendwie finde ich es schon irritierend. Es gibt ja Stimmen (in meinem Kopf), die behaupten, dass Katzen grundsätzlich nicht da trinken, wo sie fressen, vielleicht liegt es ja daran.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Finchen am :

Hehe, süß ;-) Unsere Katzen haben auch immer am liebsten aus dem Teich oder aus einer Terracotta-Schale, die eigentlich nur zum luftbefeuchten auf dem Boden stand, gesoffen. Die Katzen von einer Freundin trinken allerdings am allerliebsten das Wasser, was sie vorher gefiltert hat, mit so'nem Brita-Wasserfilter. Wahrscheinlich sind denen in unserem normalen Leitungswasser zu viele Schadstoffe drin und sie mögen lieber was, was entweder nach Natur schmeckt oder ganz rein. ;-) Wobei das gefilterte tatsächlich besser schmeckt...

Jan Beinersdorf am :

Wir bekommen hier im Rhein-Sieg-Kreis mit das beste Wasser von ganz NRW, nur die Nitrate sind wohl ein bisschen hoch, was an der Landwirtschaft liegt. Muss man also eigentlich nicht zusätzlich filtern. Trotzdem mag es die Katze nicht.

Angeblich mögen die Katzen ja das Chlor nicht, das dem Wasser beigesetzt wird, um es zu desinfizieren. (Meiner Meinung nach eh überflüssig, wenn ich mir so manche Küchenarmatur anschaue, *gammel*. ;-))

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!