Skip to content

Skjern Å

Heute den jährlichen Ausflug zum Skjern Å gemacht (Pumpstation Nord, wie immer) und dieses Mal tatsächlich den langen und beschwerlichen Weg den alten Deich entlang zum Fjord gegangen. Dabei sind mir mal wieder haufenweise Motive vor die Linse gelaufen, von der es wie immer nur eine kleine Auswahl hier gibt:



Wie gesagt, Vögel beobachten ist dieses Jahr ganz hervorragend möglich. Zusätzlich zum fehlenden Schilf scheint auch das Nahrungsangebot etwas geringer auszufallen. Jedenfalls sind die Viecher alle etwas zutraulicher als sonst und lassen einen näher heran kommen. Außerdem ist der bedeckte Himmel gar nicht so schlecht zum Fotografieren, habe ich festgestellt, denn dann überstrahlt der Hintergrund nicht so schnell das eigentliche Motiv. Jaja, ein echter Fotograf könnte das trotzdem, aber ich mach das ja nur als Hobby! ;-)



Dadurch, dass die Natur dieses Jahr etwas langsamer in die Gänge kommt, kann man auch ganz andere Pflanzen blühen sehen als sonst, wenn es schon mehr Sommer ist. Erstaunlicherweise hilft auch hier das eher gedämpfte und diffuse Licht, finde ich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!