Ydby Hede
Dieses Jahr haben wir es endlich noch mal in die Heide bei Ydby geschafft. Auch hier kann man ganz toll wandern und sich dabei die alten Grabhügel anschauen, die seit tausend Jahren und viel, viel länger überall rund um den Fjord verstreut auf den Anhöhen stehen und die Nachfahren grüßen. Außerdem kann man hier so viele Bilder machen, dass mal wieder ein erweiterter Artikel daraus wird!
Jedenfalls waren wir hier schon ganz lange nicht mehr und es wurde Zeit, dass wir es noch mal so weit nach Norden schaffen.
Jedenfalls waren wir hier schon ganz lange nicht mehr und es wurde Zeit, dass wir es noch mal so weit nach Norden schaffen.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es war dieses Jahr extrem kalt im Winter. Kombiniert mit der Tatsache, dass wir dieses Jahr noch eine Woche früher hier sind, können wir daher die Apfelblüte in voller Pracht erleben. Nebenbei blühen natürlich noch eine ganze Menge anderer Gemüse.
Außerdem gibt es natürlich noch Krabbeltiere, diesen Grasfrosch zum Beispiel. Die Krabbe allerdings war schon etwas müffelig.
Damit die Heide nicht überwuchert wird, laufen hier eine ganze Menge natürlicher Rasen-mäh-er (Schafe) rum, oder liegen faul im Gebüsch, während oben drüber schon die Geier kreisen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt