Jaja, da will man mal, so wie sich das als anständiger Student gehört, trotz Krankheit und Kopfschmerzen in die Uni gehen. Und das wird natürlich sofort bestraft!
Ich gestern komplett beladen mit Notebook und Wasserflasche, will schon mal zum Wagen gehen, also so zum Wenden, da haut der Hund hinter mir ab. Und da ich mich natürlich verantwortlich fühle, wenn der blöde Hund wieder abhaut, weil ich die Tür offen gelassen habe, will ich ihn natürlich noch zurück halten, krieg ihn aber nur noch am Fell zu fassen, stolper über meine eigenen Füße und segel die unteren drei Treppenstufen abwärts und knall volle Kanne, wie man so schön sagt, auf die Fresse. Doll, wirklisch. Die Nase geschwiollen und verkrazt, die Knie aufgeschlagen, aber das Beste, bin zielgenau auf den Schneidezähnen gelandet...
Heute also statt Uni erst mal zum Zahnarzt gegangen - war ja gestern Mittwoch, da haben die ja Nachmittags immer noch zu, bei uns auffem Dorf. Der hat sich das angeguckt und meinte, wär nicht so schlimm, hat den Kälte-Test gemacht, daß die Nerven noch ok sind, die sind ok, hat dran gewackelt, alles noch fest, und die Risse im Zahnschmelz, die wären nur halb so wild, das hätten viele Leute schon von Natur aus. Na doll, aber wenn er meint, das wär ok, muß ich ihm das wohl glauben. Und dafür hat die Krankenkasse schon wieder 10 € Praxisgebühr bekommen. Wenigstens habe ich der Allgemeinheit damit wieder dingens und überhaupt, alles scheiße, ich leg mich jetzt wieder ins Bett und tu was gegen meine Kopfschmerzen. Vielleicht hätte ich auch direkt noch zum Hausarzt gehen sollen, damit der mir ne Packung Aspirin gibt, aber die muß man ja heute auch selber bezahlen.
da ich heute irgendwie krank bin - was man daran erkennen kann, daß ich alles klein schreibe - und schon den halben tag verpennt habe, bin ich jetzt einigermaßen wach. nicht unbedingt zurechnungsfähig, aber wach. jedenfalls, ich habe die gunst der stunde - von wegen nicht zurechnungsfähig und so[1] - genutzt und mal die fotos auf meinem notebook, die da aus backup-gründen rum fliegen, mit denen, die ich mittlerweile auf dvds gebrannt habe, abgeglichen, und bin dabei auf welche von der katz gestoßen, als sie noch klein war. was wieder die geburtstags-frage aufwirft: die bilder sind am 30. 7. gemacht, was uns bisher als geburtsdatum verkauft wurde, die katzen sind aber mindestens schon 2 bis 3 wochen alt auf den bildern.
[1]wenn ich zurechnungsfähig bin, traue ich mich nicht, bilder weg zu werfen, obwohl ich genau weiß, daß ich sie schon in dreifacher ausfertigung irgendwo gebrannt und sicher deponiert hab...
EDITIERT am 25. November: Tritt mich einer, ich muß wirklich krank gewesen sein. Das Foto ist vom 30.7., das Geburtsdatum der Katze wird von der Frau meines Bruder - die dabei war, als es so weit war - aber mit dem 30.6. angegeben. Und das kommt natürlich hin. Sorry, das ich wieder Mist erzähle.
Ja, ich gebe es zu, ich habe mal wieder eine CD gekauft. Und nicht nur das, ich habe sogar die Special Extended Version einer CD gekauft. Und ich muß sagen, es ist wie immer bei U2: Ob ich die Platte mag oder nicht, das stellt sich erst heraus, wenn ich sie ca. 10 Mal gehört habe. Heute bin ich erst auf 2 Mal gekommen. Klingt aber bisher ganz gut, obwohl Bono immer noch die Welt retten will. Was besonders auffällt, wenn man sich das Book (ohne -let) anguckt: Sieht aus, als hätt das 'n bekiffter Hippie gemalt, als er zu viel an den Blümchen geschnüffelt hat. *g* "Book" übrigens, weil es sich in dieser Spezialversion nicht um ein dünnes Heftchen handelt wie sonst bei CDs üblich, sondern um ein richtiges gebundenes Buch, in dem sich dann auch die Zusatz-DVD befindet. Da drauf ist dann ein kurzes Making Of und einige Videos von U2, wie sie im Studio ihre Lieder zum Besten geben. Auch ganz nett gemacht.
Alles in Allem also eine ganz gute Anschaffung, wenn auch etwas teuer, aber man gönnt sich ja sonst nix. Und es hat sich herausgestellt, daß auch die Katze auf U2 "steht".