Skip to content

The Making Of Hasi-Lee

Viele Leute fragen mich[1], wie ich auf die Ideen in meinen Hasi-Lee Comics komme. Nun, das ist nicht ganz so simpel: Ich benötige immer mehrere Anläufe, um mein Gehirn von sämtlichem belastenden Material - z.B. allem, was ich an einem Tag in der Uni gelernt habe - zu befreien, bis nur noch die Essenz eines Comics in meinen Fingerspitzen kondensier - Blödsinn, nämlich. Und um diesen Zustand vollständiger Entrückung zu erreichen, zeichne ich kleinere Sachen, und die möchte ich jetzt mal vorstellen:

Part 1


Hin und wieder, wenn die Muse mich küßt, kommen auch ein paar TNG-Comics dabei heraus:

Part 2


Die Gesamtheit dieser Werke kumuliert schließlich in einem geistig-schafferischen Höhepunkt, dem künstlerischen (Wort, das man nicht sagen darf, weil man sonst zensiert wird), und überhaupt, einem echten Hasi-Lee:

Part 3


[1]Um ehrlich zu sein, es hat noch keine Sau danach gefragt. Aber ich erzähls euch trotzdem! Es interessiert mich nämlich nicht die Bohne, daß sich keiner für mich interessiert!! JAWOLL, *einschnapp*! ;-)

Hasi-Lee #7

Heute einen Tag zu früh. Aber das macht nix. Morgen gibts vielleicht nämlich keinen, ich glaube nämlich, Jana hat mich angesteckt... Oh, ich seh gerade, ich hab die Nummerierung wieder vergessen. Aber is ja egal, es geht - wie immer - von oben nach unten und dann erst von links nach rechts. Jaja, blöde Scrollerei, geb ich zu. Verklagt mich doch!

#7


Und, ja, ich habe mal wieder auf kariertem Papier gezeichnet, ich hatte nichts anderes, mea culpa.