Skip to content

Party bei den Eltern

Gerade von der Orgie bei den Eltern heimgekehrt. Anlaß war der Geburtstag meiner Eltern (Vater am 14ten, Mutter am 15ten). Die ganze[1] Verwandtschaft war da: Onkeln, Tanten, Vettern und Cousinen und noch so Zeuchs... ;-) Und gerade bei denen, die man nicht so häufig sieht (die Kinder von meiner Mutter ihrem Bruder), sieht man mal wieder, wie die Zeit vergeht: "Gottchen, seit IHR aber groß geworden!" *g*

Jedenfalls gab es mal wieder viel zu viel zu Essen. Meine Eltern haben wieder für mindestens die doppelte Anzahl Leute Gedöns eingekauft. Wäre nicht gar so schlimm gewesen, wenn nicht auch noch vier Leute, die eingeplant waren, nicht gekommen wären. Und dann hat mein Vater auch noch sein übliches Spiel betrieben: Die Blagen mit Alkohol duselig machen, obwohl das nun wirklich nicht so spaßig ist, finde ich jedenfalls.

Mein Bruder hat einen alten, gammeligen, luftlosen Gummiball mitgebracht und dann haben er und sämtliche anwesenden Kinder Fußball gespielt und dabei sämtliche Pflanzen im Garten meiner Mutter umgelegt, was die natürlich unglaublich gefreut hat. Immerhin muß jetzt für die nächste Zeit nicht Rasen gemäht werden, der hat nämlich auch ziemlich gelitten. Jetzt weiß ich auch, weiso auf Fußballplätzen immer irgend ein seltsamer Spezialrasen ausgelegt wird. Jedenfalls hatte ich die zweifelhafte Ehre, ebenfalls für ein paar Minuten an diesem Spiel teilzunehmen. Und das mit meinen rutschigen Schuhen völlig ohne Profil. Immerhin, der Krankenwagen mußte nicht gerufen werden, alle wichtigen Körperteile sind noch dran.

Bei mir ist trotzdem nicht so richtig Partystimmung aufgekommen, weil ich morgen ja meinen armen alten Corolla zur Schlachtbank führen muß... Da habe ich eben dann auch schon mal alles weitere für vorbereitet: Winterräder in den Kofferraum geladen, Radio ausgebaut und meinen ZZ TOP Schlüsselanhänger vom Rückspiegel abgemacht. Morgen nach der Uni bekomme ich (hoffentlich) dann den Neuen. Werde dann berichten.

[1] ganze = ziemlich viel