Skip to content

Knut

Kurzzeitig hatte ich ins Auge gefaßt, dieses hier unter "Reiseberichte" zu posten, so von wegen Odyssee und so... aber fangen wir am Anfang an:

Jana und ich, wir zwei, hatten gestern vor, einem bekannten, schwedischen Möbelhaus einen Besuch abzustatten. Wir haben einfach zu viele DVDs, Spiele und CDs zu Weihnachten verschenkt/bekommen/gekauft. Und jetzt haben wir einen ?BENNO OVERFLOW ERROR.

Also, was liegt näher, als sich ins Auto zu setzten und die 25-30 km nach Godorf zu fahren, um beim $schwedischesMöbelhaus ein oder zwei weitere Benni zu kaufen. Was wir nicht bedacht hatten: Knut. Wer dieser Tage die TV-Werbung aufmerksam verfolgt - also ganz im Gegensatz zu uns -, der hätte uns sicher sagen können, daß Knut wieder sein Unwesen treibt und Weihnachtsbäume aus Fenstern wirft. Und wenn so ein Weihnachtsbaum auf dem Parkplatz landet, klar, daß es dann ganz viel Stau gibt. Und natürlich viele Schaulustige, die sich durch die engen Gänge eines $schwedischesMöbelhaus kämpfen.

Nichtsdestotrotz und keine Mühen scheuend haben wir uns ins Chaos gestürzt und uns bis zur Markthalle durchgekämpft. Wie immer haben wir unterwegs dies und das eingesammelt, klar, davon lebt $schwedischesMöbelhaus. Als wir dann endlich vor Regal 5.2 standen und nach Benno in anthrazit suchten, Fehlanzeige: Gibbet nich mehr. Nun gut, dann nehmen wir eben Benno in dunkelbraun, No. 000.713.18, paßt dann zwar nicht zu den anderen Benno-CD-Ständern, aber zu unserer Fernsehbank. Aber, ach, die waren ausverkauft. Ebenso wie die Benno-CD-Regale, die man waagerecht an die Wand schrauben kann. Nicht mal diesen hervorragenden Lack Couchtisch, dunkelbraun, No. 401.042.94, gab es mehr.

Also gut, was soll's, alles für die Katz. Auf zur Kasse, die von ungefähr 10.000 Orcs *bliltzdonner* vielen ebenfalls frustrierten Einkäufern belagert wurde. Und dann festgestellt, daß es einen Grund hatte, warum die Aufkleber auf diesen hübschen, sechseckigen Vorratsgläsern mit schwarzem Edding durchgestrichen waren: Die Nummer ist nicht im Computer. Nach etwa 5 Minuten hatte die, aufgrund der noch anstehenden Horden von Käufern, leicht resignierte Verkäuferin dann endlich die entsprechende Person am Telefon, die die richtige Nummer kannte, und wir durften die Gläser für 1,49 das Stück mitnehmen.

Was lernen wir daraus: Knut macht Kopfschmerzen!

Ohne (weitere) Worte...

20:29:43 [----] janjan:
Man sollte keine Kernel konfigurieren, wenn man Kopfschmerzen hat
20:30:05 [----] janjan:
ich habe offensichtlich die Netzwerkkartenmodule vergessen...
20:30:30 [----] janjan:
(und außerdem hätte ich gerade fast "Netzwerkkatzenmodule" getippt! ARGH!!!)
20:30:58 [----] da Pete:
Wie sieht denn eine Netzwerkkatze aus?
20:31:17 [----] janjan:
Ich bin mir nicht sicher... wahrscheinlich subatomar und flink!
20:31:37 [----] janjan:
(Damit sie durchs *CAT*-5 Kabel passen!!!1 Doppel-ARGH!)
20:32:41 [----] da Pete:
Autsch


Nachtrag 29.12.:
Wer wissen will, wie eine Netzwerkkatze nun wirklich aussieht: man nc

Hasi Lee #57 (66)

Nachträglicher Weihnachtshase, den ich zwar schon vor Weihnachten gezeichnet hatte, für den ich bis jetzt noch immer kein Ende gefunden habe und bei dem es eigentlich eh mittlerweile egal ist, weil Weihnachten gut einen Monat vorbei ist! ;-) (26.01.2007)

Neues Auto

...keine Angst, nicht ich! ;-) Der Vater hat sich nach 6 Jahren wieder einen Volvo zugelegt. Im Prinzip das gleiche Modell - XC70 Cross Country -, nur in barents-blau oder wie die Farbe heißt. Außer, daß mir die Karre noch immer zu groß ist, gibt es doch einige Detailverbesserungen:

- Die Kupplung ist jetzt mehr was für Leute wie mich, die nur schwache Japaner gewohnt sind, nämlich um einiges weicher. Kein ruckeliges Anfahren mehr, kein Abwürgen an der Ampel, kein stundenlanges Suchen nach dem richtigen Kupplungspunkt.

- Die Musikanlage ist Klassen besser. Klingt nach 5.1 oder sowas... ;-)

- Xenon-Scheinwerfer sind was feines, zumindest für Leute, die im Auto sitzen und nicht unbedingt entgegen kommen. ;-) Außerdem Ist es auch noch kurvenabhängig. Nett, sowas.

- Endlich kann man die Seitenspiegel einklappen, damit dieses Monster auch in die Garage paßt!

Dinge, die es eigentlich nicht mehr geben sollte

Da denkt man, es gäbe mittlerweile jeden Scheiß auf DVD - weit gefehlt. 1941 gibt es tatsächlich in Deutschland nur auf VHS. Peinlich, das.

Wie ich darauf komme: Ich weiß nicht mehr warum, aber ich mußte gestern Abend an Eigelb denken. Außerdem wäre das noch eine DVD, die man mir unter den Weihnachtsbaum legen könnte.

Zum Film: Auf IMDB hat der Film ganze 5.4 Punkte. Nun, das mag zutreffend sein, denn im Vergleich zu anderne Aycroyd/Belushi-Filmen war er tatsächlich nicht ganz so gut. Und an sich mag er auch etwas flach sein. Aber: Im Vergleich zu anderen Spielberg-Filmen (ACHTUNG: Persönliche Meinung!) bestehe ich darauf, daß dies einer der besten ist. Ich mein, hat einer von Euch "E.T." gesehen? "Hause Telefonieren"? *Argh* Nagut, wer Kinderfilme mag... aber die "Goonies" waren besser; klar, hat er ja nur produziert, hat ja auch jemand anderes Regie geführt! Und "Der weiße Hai"? *gähn* (Warum diese Filme so hoch gerated werden, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben...) Jurassic Quark? *kicher* Obwohl, der erste, als das Thema noch nicht so abgenudelt war, war wirklich ganz OK. (Und als Informatiker muß man die CG von damals einfach gut finden... was aber nichts an den (nachfolgenden) Filmen ändert.)

Nein, wenn schon Spielberg, dann Indiana Jones, da paßt sein Hang zum Epos doch noch irgendwie dazu. Und die Action-Szenen verhindern, daß man dabei einschläft... ;-)

So, nachdem ich so viele Boshaftigkeiten über den besten Regisseur des 20sten Jahrhunderst abgelassen habe, bin ich bereit für all Eure Haß-Kommentare! ;-) (Versteht mich nicht falsch: Indiana Jones haben wir zB im Schrank stehen... nicht alles, was Spielberg gemacht hat, war schlecht, und handwerklich waren die Filme zu 90% auch wirklich gut. Nur leider... wenn ich in meinem Deutsch-Unterricht solche Aufsätze geschrieben hätte, hätte nachher "Thema verfehlt" drunter gestanden; es sei denn, das Thema wäre gewesen: "Soap in Filmlänge"... Ui, der war böse! ;-))