Skip to content

Uff-Tata

Hatte ich schon mal erwähnt, daß ich Karneval nicht leiden kann. Muß dran liegen, daß ich kein genetischer Rheinländer bin. Aber diese sinnfreien Büttenreden und das angedeutete Abgeschlabbere und diese symbolischen Entmannungsakte scherenschwingender Schlipsabschneiderinnen gehen mir ja sowas von auf den Keks. Ok, mit dem letzten, da könnte ich mich ja gerade noch so anfreunden, Schlipse kann ich nämlich auch nicht leiden.

Immerhin, für das ganze Wochenende ist Sauwetter angekündigt. Schneeregen und frostige Temperaturen. Wenn die ganzen Besoffenen also wieder auf der Straße rum tanzen, frieren sie sich wenigstens die Ei...ngeweide weg. Aber merken tun die das dann ja eh nicht mehr, entweder wegen dem Alkoholspiegel oder weil sie das schon letztes Jahr gemacht haben. Und am Mittwoch in die Kirche latschen und sich vom Popen die Absolution hohlen? Nee danke, wer saufen kann, kann auch schmoren. Hm, vielleicht bin ich auch zu protestantisch für den Karneval...

Ja, ok, wenn wir jetzt an der Copacabana wären und den leicht- bis unbekleideten Mädels beim Röckchenschwingen zugucken könnten...... was? Was denn??? ;-)

OK, OK, ich gebs zu, ein wenig mag ich Karneval schon; ist aber mehr so eine Haß-Liebe. Irgendwie kommt es meinem albernen Wesen ja doch schon entgegen, aber es fehlt eine gewisse Subtilität. Nur weil einer "Witz" dran schreibt, ist noch lange nicht "Witz" drin, das ist meine Einstellung.

Da würde ich es dann doch eher mit denen halten, die mit ihren Holzmasken durch die Straßen ziehen und den Winter austreiben. Nicht, daß sie Erfolg hätten *zitter* *bibber*.

Mit diesen Gedanken wünsche ich allen ein (n+1)-faches Alaaf und Helau und Was-auch-immer!

Im Wald

Nee, seit meiner Jugend nicht mehr so viel in Wald, Wiese, Schlamm und Matsch rum gelaufen wie die letzten beiden Tage. Und das hat mächtig Konsequenzen: Muskelkater. Und dann heute Nachmittag auch noch Arbeiten...

Naja, aber dafür machts (meistens) Spaß. Genaueres im anderen Blog. ;-)

Geocaching

Es fing alles kurz vor Weihnachten an, als ich beim Bouvier in Bonn das Buch von Bernhard Hoecker gefunden habe. Nicht, daß ich das bisher mal in die Finger bekommen hätte, weil Jana das die ganze Zeit liest. ;-)

Jedenfalls haben wir heute zusammen unsere ersten beiden Geocaches ausgehoben: Rehwiese und MBC #1, die lagen mehr oder weniger auf dem Weg.

Jedenfalls kommt man so mal wieder an die frische Luft. Und außerdem hat man mal wieder was zu bloggen. Wenn wir das in Zukunft öfter machen, kann man übrigens hier mehr drüber lesen.

I am Legend

Gestern seit langer Zeit noch mal im Kino gewesen. Cathy hatte den Film ausgesucht, weil sie der Meinung war, daß sie mal wieder was richtig gruseliges sehen wollte. Stellte sich dann allerdings heraus, daß der Film gar nicht so wirklich gruselig war.

Mehr Spoiler im Rest des Artikels.

Jedenfalls war das Kino voll, wie ich es lange nciht mehr gesehen habe. Ich dachte schon, es gäbe was umsonst.

"I am Legend" vollständig lesen