Skip to content

Kommunalwahl NRW

Wie zu jeder Wahl folgt nun mein obligatorischer Wahlaufruf:

Geht wählen!

Denn wer nicht wählen geht, darf sich nachher nicht beschweren, dass schon wieder der falsche Bürgermeister geworden ist und irgendwelche Typen im Gemeinderat sitzen, denen man nicht im Dunkel begegnen möchte. Übrigens, ihr Jungspunte: Ihr dürft schon ab 16 wählen! (Achso, für euch muss ich erst mal ein zappendes Flash bauen, reiner Text schafft es nicht, bei der heutigen Aufmerksamkeitsspanne lang genug den Blick an sich zu binden! ;-)) Also los: Seit 8h kann man wählen!

(Gleiches oder Ähnliches gilt natürlich auch für alle, die in Sachen, Thüringen und dem Saarland leben: Auf zur Landtagswahl!)

...nicht aufstehen.

"Some days are better than others" wusste schon Bono zu berichten. Insbesondere wenn wieder unerklärliche Phänomene auftreten. Wenn man zB morgens aufsteht, seinen Rechner anschaltet und das Bild blau ist. Fragt sich der Monitor: "Why does my heart feel so blue?" Ist die Grafikkarte der Meinung: "Don't step on my blue suede shoes!" Nein, denn sowohl ein anderer Monitor an dem gleichen Rechner als auch das Notebook am Monitor haben kein Problem.

Kabel? Gestern ging es doch noch? Mal gewackelt, wieder ein- und ausgesteckt, hier geschraubt, da gedrückt - nix is.

Kein Problem, hab ja noch eins. Toll, das Bios ist schon mal nicht mehr blau. Und das Linux-Boot macht auch viel mehr Spaß ohne blau im Hintergrund. Doch, ach, was hat er nicht bedacht: Anderes Kabel uralt, nicht voll belegt, nix DDC. 1024x768? Auf 24"? Danke, aber nein, danke. (Beim Test des Notebooks hatte ich passender Weise natürlich die Auflösung von 1024 nicht verändert, daher war mir das nicht aufgefallen.)

"Was tun?" sprach Zeus. Bild blau, oder Briefmarkengröße auf 24" hoch skalieren? Oder gar lernen, wie man DDC in der xorg.conf ausschaltet? What the frak, schließ ich halt das alte Kabel wieder an, bis ich ein neues gekauft habe.

......wieso ist da nichts blau? Warum habe ich jetzt eine geschlagene halbe Stunde fluchend unterm Tisch verbracht? Will mich hier einer veräppeln?

Fazit: Warum habe ich mir eigentlich keinen Monitor mit zwei DVI-Eingängen gekauft? Oder gleich mit HDMI und DVI, dann bräuchte die PS3 auch keinen bekloppten Adapter dazwischen? Achja, das Ding hätte 50,- € mehr gekostet!

PS: Kann ich jetzt endlich meine Urlaubsfotos sortieren? Danke!

Dänischer Stau


Heimfahrt heute: 6:30 aufstehen, 9:00 Haus verlassen, 9:30 Leergutrückgabe, 10:00 zwei Flaschen bei Lange gekauft, 12:00 Frühstück, 12:45 erster Stau, 14:00 Grenze, 15:30 zweiter Stau, 16:00 tanken für 1,439, die spinnen ja wohl, 19:30 Mutter abliefern, 21:00 Hasen knuddeln.

Sonnenuntergang


Sonnenuntergang über den dänischen Dünen. Bald gehts heim. Da krieg ich immer den Rappel, die ganze Karte mit Sonnenuntergangsbildern voll zu ballern...