Skip to content

"Physik für Mädchen"

Von Ernst Speer, Ernst Klett Verlag Stuttgart, 2. Auflage 1956.
Einband


Der Titel hätte in den frauenbewegten '70ern wahrscheinlich so einige auf die Barrikaden gebracht. Heute wäre sowas einfach nicht mehr mit der Political Correnctness vereinbar. Aber damals war es wohl ein Fortschritt, dass Schulkinder des anderen Geschlechts (*duck*) tatsächlich überhaupt sowas wie Grundkenntnisse in Physik beigebracht bekamen.
""Physik für Mädchen"" vollständig lesen

Rauchmelder

Dinge, die man liest, wenn man zu schnell an einem Schild vorbei rennt, und nur die 96pt-großen Zeilen sieht:

Wie würde man denn einen Rauchmelder rauchen?! ;-)

It's a Small World

Tststs, die Welt ist klein. Wie berichtet, haben wir uns ja die Season 1 Star Trek BluRays zugelegt. Jetzt, nach über einem Monat sind wir endlich auf der letzten Disk angekommen, und zu der gibt es diesen BluRay-HD-Downloadable-Content-Gedöns, ich hab den Namen vergessen, wie die Marketingleute das nenne[1]. Jedenfalls sind da auch drei kurze Videos von der diesjährigen FedCon dabei, und wie das halt so ist, man hält Ausschau nach Leuten, die man kennt. Und tatsächlich, Igi ist dabei, sowie die eine von den beiden Steffis aus dem Trek Dinner Bonn. Respekt, jetzt seid ihr beide noch berühmter als vorher! ;-)

[1]Nachtrag 17.7.: BD-Live, danke. Offensichtlich haben die mir das noch nicht lang genug eingebläut. Muss mal wieder mehr Werbung angucken... ;-)

LittleBigLevel

Bin am Wochenende endlich dazu gekommen, mein LittleBigPlanet-Level zu veröffentlichen. Bis jetzt - als ich das letzte Mal geschaut habe - haben es unglaubliche 12 Leute gespielt, und die drei, die es tatsächlich durchgespielt haben, kenne ich persönlich. Hm, habe ich es doch zu schwer gemacht? Jana hat mich ja gewarnt, dass ich das teilweise etwas zu fies gemacht habe... naja, wenn das niemanden abschreckt: Zu finden ist das gute Stück unter dem Namen "Perilious Jungle", veröffentlicht von felis_catus.