Glücklicherweise nicht in unserem Garten, die Viecher fressen ja alles. Aber hübsch sind sie trotzdem, finde ich.
Dieses Exemplar war immerhin so riesig, dass sie sich nicht mehr komplett in ihr Haus zurück ziehen konnte. Und noch ein Fakt, den ich nicht wusste:
In freier Natur kann sie ein Alter von acht Jahren erreichen, bei Gehegeschnecken ist bei guter Pflege eine Lebenserwartung von 20 Jahren nicht selten. (Quelle)
Schnecken können genau so alt werden wie Hunde und Katzen? Krass...
Heute Nacht sollte es ja tausende wenn nicht gar hunderte von Sternschnuppen zu sehen geben. Und was war: Nix war, nach der Hitze der letzten Tage war die Atmosphäre so mit Wasser aufgeladen, dass es nur Wolken, Blitze, Donner und Regen zu sehen und/oder zu hören gab. War ja auch ein ganz nettes Schauspiel, aber wer glaubt, dass es heute irgendwie kühler wäre, hat sich getäuscht: Um 8 waren es schon 18°. Ein wenig warm für April, aber ich beschwere mich ja nicht.
Immerhin hat der unerwartete Regen heute Nacht nicht nur die Terasse und alles, was darauf lag, gewässert, er hat auch mein Auto etwas abgespült. Wie es vorher aussah, kann man an folgenden Fotos nachvollziehen:
Ich glaube, ich habe noch nie so viele Pollen auf einen Schlag erlebt wie dieses Jahr. Wie man sieht, mein rotes Auto war bis gestern eher gelb bis hellgrün...
Nach jahrelanger Planung haben wir es endlich geschafft,
#1014
20 vor Thunfisch
uns mit all den Glühweintrinkern auch mal außerhalb des Bonner Weihnachtsmarktes zu treffen. Wir wollten ja schon seit Jahren mal zum Japaner gehen, und so haben wir uns gestern dann am Pranger vor dem Münster getroffen und sind zum Makiman gegangen.
Die Sushis und das Tempura waren gut, aber die Gesellschaft war besser, und so ist das nächste Event - Cocktails bis zum Abwinken - schon etwas mehr als nur ein Gedanke am Rande.
Memory Lost
Müssen wir nur mal wieder die Planung auf die Reihe kriegen und hoffen, dass wir da nicht genau so lange für brauchen, wie wir fürs Sushi-Treffen gebraucht haben.
Danach waren wir dann noch im Eiskaffee. Aber beim Pete-in-den-Rhein-rein-werfen wollte dann keiner mehr mitmachen, sowas! Wie auch immer, wir hatten eine Menge Spaß.