Hierbei handelt es sich um eine Abwandlung dessen, was wir letzte Woche schon gemacht hatten:
150g Pfirsiche aus dem Garten
250ml Joghurt (1,5% Fett)
50ml Milch
60-80g Zucker
Zimt
Zubereitung: Pfirsiche schälen, in einer Schüssel mit einem Mixstab pürieren, mit Joghurt, Zucker und Zimt zu einem Brei rühren, Milch unterrühren und ab damit in die gut gekühlte Eismaschine. Ca. 25 Minuten durchrühren lassen. Lecker!
Was wir heute wieder alles statt Caches gefunden haben.
Da kann man mal wieder sehen, dass Insekten größer werden können als Wirbeltiere! ...und auch irgendwie ekeliger! (Ich weiß ja auch nicht, wieso wir Europäer uns vor Maden ekeln. Anderswo ist sowas eine Delikatesse!)
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Moiré-Effekte nicht von meinem Zahn stammen, sondern weil ich das vom Bildschirm in der Zahnarztpraxis abfotografiert habe!
Wenn man zu viele Pfirsiche hat, kann man noch immer Pfirsicheis machen.
Zuerst mag es ein wenig ekelig aussehen, und auch nachdem man den Joghurt hinzugegeben hat, sieht es nicht wirklich appetitlich aus. Dieser Zustand stellt sich aber spätestens ein, nachdem man es in die Eismaschine gefüllt hat. In der Schüssel schließlich kann es sein ganzes Aroma entfalten... Jaja, ich erzähl wieder einen Stuss!
Trotzdem dass die Pfirsiche doch etwas hart und nicht ganz reif sind, hat das Eis sehr gut geschmeckt. Nur etwas mehr Zucker wäre nicht falsch gewesen