Skip to content

Felsmalerein im Harz

Zur Zeit mal wieder im schönen Harz, das TRM hat uns her gelockt, und wie jedes Jahr wird auch gecachet, wobei wir diese tollen Felsenmalereien entdeckt haben!



Wer der Künstler war, ist uns leider verschlossen geblieben, aber das Vorbild ist doch sehr gut zu erkennen und auch sehr gut getroffen, finde ich.

Hamburg, Square Enix

Gestern mal wieder in Hamburg gewesen, beim Community/Presse-Event von Square Enix, die das neue Tomb Raider Spiel, dass 2013 erscheinen wird, promotet haben. Ich finde das echt gut, dass meines Hasen Webseite mittlerweile so bekannt ist, dass sie immer zu sowas eingeladen wird. Aber ich möchte hier niemanden, der sich nicht dafür interessiert, langweilen. Es soll ja auch noch Nicht-Gamer geben! ;-)


Und das Beste war, dass wir so mal wieder eine Ausrede hatten, das schöne Hamburg zu besuchen. Und das Beste am Besten war, dass wir uns zuerst mit dem Forums-Finchen - Hallo, Ann-Katrin - treffen konnten, auch wenn der übliche Elbtunnelstau uns beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Da steht man extra um 3 auf, damit man um 8 da ist, aber nein, man muss sich ja noch auf 4 Kilometer stauen! Immerhin haben wir es geschafft, zusammen ein Brötchen zu essen und uns in den Blickwinkel der Webcam zu stellen, um endlich mal einen Webcam-Cache loggen zu können! :-)

Ach ja, und Volker haben wir auch noch kennen gelernt. Der hatte auch eine Einladung von Square bekommen. Auch ansonsten waren einige bekannte Gesichter dabei, unter Anderem auch Horus... aber ich greife mir selber mal wieder vor!


Also, von Anfang an: Das ganze Event fand mal nicht im SquareEnix-Büro statt, sondern auf der Cap San Diego, einem Museumsschiff auf der Elbe. Nach der Begrüßung und Vorstellung konnten wir dann noch einmal die Demo genießen, die uns von Karl Stewart vorgespielt wurde. Danach haben wir das Schiff erkunden können, später sind wir wieder an Land gegangen und haben sämtliche Caches der Umgebung unsicher gemacht. Naja, so viele wir halt geschafft haben, bis wir uns wieder zum - sehr leckeren - Abendessen getroffen haben.



Besonders interessant fand ich den alten Elbtunnel, von dem ich vor einiger Zeit (wahrscheinlich zum 100-jährigen Jubiläum) mal zufällig was gelesen hatte. Sehr interessant, das Ding, auf jeden Fall mal anschauen, wenn man in der Gegend ist.

Da es dann schon etwas spät geworden war, haben wir Horus noch nach Lüneburg gefahren. Ist zwar irgendwie nicht direkt auf unserer Strecke gewesen, aber so konnten wir auch im Auto noch etwas quatschen. Allerdings hatte die günstige Tanke - die eine einzige, die wir auf Anhieb finden konnten - in Lüneburg schon zu, da musste ich dann doch den etwas teureren Sprit tanken.


So, und dann war es auch schon fast 4 Uhr morgens, als wir wieder zu Hause ankamen. Seit Hannover habe ich Jana fahren lassen, ich war so hinüber, dass ich nicht mehr konnte.

Hugorm

Ja, es gibt mich noch. Bin nur gerade im Urlaub, und somit mein Blog auch. Habe zwar schon ein paar Ideen für Artikel, aber alles noch nicht ausgereift. Und wie das so ist, im Urlaub hat man eh keine Zeit; sich erholen ist stressig! ;-)

Die Kreuzotter wollte ich trotzdem niemandem vorenthalten. Bei dem schweinekalten Wetter der letzten Tage nutzen die jede Gelegenheit, sich in der Sonne etwas aufzuwärmen.


Dummerweise habe ich wegen des Sandes natürlich nur mein Handy mit gehabt, daher die schlechte Bildqualität. All zu nah möchte ich diesen wirklich hübschen Tieren nämlich dann doch nicht kommen. Die mögen bei der Kälte zwar träge aussehen, aber wenn sie sich bedroht fühlen, beißen sie nachher doch noch eventuell zu!