Skip to content

Phantasialand im Winter

Da wir ja im Sommer Freikarten für den sogenannten "Wintertraum" bekommen hatten, ist heute ein kleiner Teil des Bonner Trek Dinners (acht Leute insgesamt) nach Brühl getingelt, um diese Gelegenheit wahrzunehmen, mal für weniger Geld als normal da rein zu kommen.

Aber bereits das Reinkommen gestaltete sich einigermaßen kompliziert, denn bereits 500m vor der eigentlichen Autobahnausfahrt standen wir im Stau! Dabei waren wir noch einigermaßen pünktlich aufgebrochen! Ich muss zugeben, der Hauptschuldige für den Stau ist dieses blöde STOP-Schild am Ende der Ausfahrt, wird Zeit, dass die da mal eine Ampel aufstellen (oder zu solchen Stoßzeiten einen Ordner).

Trotz der Menschenmassen - mehr, also ich seit Jahren im Sommer hier gesehen habe - hatten wir aber einigen Spaß! Zwischendurch waren wir auch noch Mexikanisch essen, leider waren die Bedienungen nur hoffnungslos überlastet, weswegen wir am Ende gut zwei Stunden im Restaurant verbracht hatten.

Zum Schluss noch ein paar Bilder, wie immer ohne (erkennbare ;-)) Personen:


Der blöse Affe hat mir übrigens immer schon leid getan, auch wenn er nur eine überdimensionierte Animatronics-Puppe ist! Trotzdem, muss den ganzen Tag und das ganze Jahr im Wasser hocken und sich von irgendwelchen Idioten aus Hubschraubern und Booten beschießen lassen! ;-)