Skip to content

Lollipop

Vorgestern war es dann so weit: Mein Handy (das gute alte Nexus 4) wurde gelollipopt. Schön, dass wenigstens Google seine Handys auch noch ein paar Jahre nach Erscheinen noch mit neuer Software pflegt. OK, die haben auch am wenigsten anzupassen, denke ich mal. Außerdem gehöre ich ja wahrscheinlich zu den wenigen Leuten, die überhaupt ein Stock Rom auf ihrem Nexus laufen haben... ;-)

Egal. Zum Thema: Alles so... ehrlich gesagt, alles so un-bunt! Das Design hat sich ja grundlegend geändert. Noch bin ich mir nicht sicher, ob mir das wegen der Einfachheit gut gefällt, oder ob es mir doch ein wenig zu trist ist. Andererseits, auch egal, Hauptsache, das Ding läuft.

Leider gibt es auch einen Monat, nachdem die ersten Geräte mit Android 5 auf den Markt gekommen sind, einen ganzen Haufen Apps, die nicht so richtig wollen. Da ist die Akku-App, die mir im Lock Screen immer den gleichen Ladestand anzeigt, egal wie leer der Akku wirklich ist. Oder K9, das wohl mit wechselnden Netzwerkverbindungen leichte Probleme hat und öfter mal was von Certificate Error erzählt, wenn es zu früh versucht, auf den Mailserver zuzugreifen. Glücklicherweise läuft das am meisten verwendete Programm (c:geo) stabil und einwandfrei. Naja, so stabil halt, wie es auch vorher lief. Hängt sich halt gerne mal. Obwohl, auf dem Nexus erstaunlich selten, wenn ich das mit dem S3 meiner Frau vergleiche...

Ob meine Edge-Datendurchsatzprobleme jetzt tatsächlich gelöst sind, konnte ich bisher noch nicht feststellen. Müsste ich mal manuell auf Edge only umstellen, aber war ich bisher zu faul.

Ansonsten hatte ich auch schon den ein oder anderen ungewollten Reboot oder plötzlich eine gesperrte SIM. Wenn Google also (die Systemprotokolle) mitliest - wovon ich ja mal schwer ausgehe! :-D -, wird es demnächst wohl bald eine 5.0.1 geben. Denke ich mal.

Definitively

In Vorbereitung auf LC2 habe ich in meiner freien Zeit noch mal die Frau von der PS4 verscheucht und ein wenig Tomb Raider: Definitve Edition gespielt. War mal wieder sehr interessant, nur leider etwas zu leicht für meinen Geschmack, obwohl ich schon auf "hard" gespielt habe...


Unterwegs gab es auch mal wieder den einen oder anderen Glitch. Und da man auf der PS4 ja mittlerweile alles aufnehmen kann, landet sowas natürlich direkt bei YouTube... ;-)

Ansonsten finde ich, wirklich ein gelungenes TR. Auch wenn es jetzt schon ein Jahr alt ist. Kann kaum auf den Nachfolger warten, der allerdings auch noch ein Jahr auf sich warten lassen wird. (LC2 ist ja "nur" ein Zwischenspiel!)

English in the Evening

Wenn der Kühlschrank mal wieder nur Reste zu bieten hat:


Und, ja, das ist TIERISCHES FETT, was da so glänzt! ;-) Verd*mmt, da bekomme ich glatt Lust auf eine zweite Portion! :-D

Heimweg

Auf dem Heimweg von Frankfurt haben wir noch diverse alte Dosen, die auf dem Weg lagen und deren Datum wir noch nicht in unserer Statistik hatten, mitgenommen. Unter Anderem einen schönen alten Virtual, bei dem man am Frankfurter Waldstadion (das jetzt auch Irgendeinsponsor-Arena heißt) Züge fotografieren:


Aber hier gibt es nicht nur ICEs zu bewundern, sondern auch Frachtzüge. Und vor allem, da dieser Bahnhof mitten in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens liegt, haufenweise Flugzeuge:


Für Leute, die sich für Transportmittel interessieren, sicher ein interessanter Platz!

Lost Place

Heute sind wir dann ein wenig Cachen gewesen, in Bad Homburg und der näheren Umgebung. Dabei ist uns dieser interessante Lost Place unter gekommen. War schon recht Abenteuerlich, auf solch alten Bahngleisen herum zu hüpfen (und sich dabei nicht die Füße zwischen den Schwellen zu verknicken). Leider hatte ich dieses Mal nur die Handykamera griffbereit, man möchte ja nicht die teure Technik fallen lassen...


Danach sind wir dann querfeldein weiter. Was ein Fehler war: Ein Entwässerungsgraben versperrte uns den Weg, den mussten wir dann an einer schmalen Stelle erst mal überspringen. Weitere Hindernisse waren Brombeerranken und Glibbermatsch, aber das kennt ja jeder Cacher. Es wurde dann doch langsam spät, aber wir mussten ja nun erst Mal zum sicher geparkten Auto zurück. Die Querung der Bahnlinie erledigten wir dann in einer Unterführung an der Haltestelle Habichvergessen, wo wir diverse Graffiti fanden, passend zu Jahrestag letztens:


Zu Hause wartete dann jedenfalls schon der vorbereitete Pizzateig auf uns, den wir mit all den guten Sachen, die wir morgens eingekauft hatten, belegt haben. Lecker, lecker...