Skip to content

Gamescom, erster Tag

Nachdem gestern ja eigentlich schon der erste Tag war, ist heute der offizielle erste Tag gewesen. Am Ausstellertag ist ja normalerweise nciht so viel los, aber mir reicht das schon. Unglaublich viele Leute.


Da wir gestern von MS noch zwei Halbtages-Ticket-Gutscheine geschenkt bekommen hatten, wir aber bereits eine Karte über Crystal Dynamics bekommen hatten, haben wir einen davon an einen Bekannten aus dem Forum weiter gegeben.Somit waren wir auch nicht ganz alleine. Vor allem hatten wir so einen zusätzlichen Tomb Raider dabei! ;-) Und da wir ja auch hauptsächlich wegen Tomb Raider hier waren, haben wir auch erst mal danach geschaut.


Haben uns natürlich direkt mal die Demo angeschaut. Kannte ich zwar bereits von der E3 von hinter verschlossenen Türen, aber ein paar Stellen haben sich in der Zwischenzeit verändert. Und vor allem wurde etwas mehr gezeigt. Diese Demo gefällt mir persönlich viel besser als das, was wir gestern gesehen haben. Nichts gegen Action, aber Tomb Raider ist eigentlich ein Puzzle-Spiel.

Abends ging es dann noch zum Schiff. MS hatte die "Ocean Diva" gemietet, das Teil ist riesig. Waren bestimmt 1000 Leute drauf. Scheint sich um einen umgebauten Schüttgut-Transporter zu handeln, aber schon klasse gemacht.


Leider sind wir etwas spät los gekommen, sodass unsere Fahrt Köln gar nicht erst verlassen hat. Schade eigentlich, denn ich hatte gehofft, dass wir wenigstens bis Wesseling kommen, damit ich die Raffinerie bei Nacht fotografieren kann! ;-) Aber auch so ein ganz tolles Erlebnis. Auch wenn der DJ etwas laut war. :-D Aber an Deck mit Meagen und den anderen konnte man es hervorragend aushalten.

So, und jetzt ist es spät und wir haben noch zwei Tage vor uns!

Xbox Fan Fest

Wir wussten es ja auch nicht, aber dann hat uns Meagan drauf aufmerksam gemacht, dass die Firma Microsoft zur diesjährigen Gamescom mal etwas neues macht (was sie zur E3 auch schon hatten), nämlich das so genannte Xbox Fan Fest: Eine wilde Party heute Abend im Gürzenich und morgen eine kleine Fahrt auf dem Rhein!

Wir sind ja jetzt nicht unbedingt die allergrößten Xbox- und Microsoft-Fans, aber wenn es die Möglichkeit gibt, etwas über das neue Tomb Raider Spiel zu erfahren, bevor der Rest der Menschheit etwas mit bekommt, dann sind wir dabei! ;-) Außerdem klingt das ganze Paket doch schon sehr interessant, vor allem, weil ich 30 km entfernt wohne aber trotzdem noch nie im Gürzenich war. Die Gelegenheit also!


Das bedeutete aber auch, dass wir uns heute morgen um 11 Uhr für Tickets angestellt haben. Es gab welche vor uns, die haben wohl tatsächlich die ganze Nacht angestanden. Es gab aber auch noch genügend hinter uns, die alle noch ein Ticket bekommen haben. Mal sehen, ob es diese Veranstaltung nächstes Jahr auch wieder gibt und wie lang die Schlange dann sein wird, wenn sich das erst mal etwas herum gesprochen hat. ;-)


Und tatsächlich haben wir auch was neues über Rise gesehen, nämlich eine vorher aufgezeichnete Demo. Meiner Meinung nach etwas actionlastig, aber doch hübsch anzuschauen. Bin jedenfalls mal auf die Demo gespannt, die wir dann auf der Gamescom selber zu sehen bekommen werden.

Rippelmarken im Siegtal

Heute mal einen kleinen Fahrradausflug an der Sieg entlang unternommen. Ist auch schön, wieder zu Hause zu sein und in der Heimat ein paar Stellen zu entdecken, die man zuvor noch nicht gesehen hatte. Zum Beispiel diese Rippelmarken aus dem Unterdevon. Ziemlich unscheinbar am Wegesrand, aber gefunden haben wir sie trotzdem, dank Earthcache! ;-)


Die Wanze war eher so ein Beifang, die lief über die nahegelegene Siegbrücke, auf der wir uns niedergelassen hatten, um die EC-Fragen zu beantworten.