(Das rechte Bild zeigt den ersten Zitronenfalter des Jahres, der lange genug still gehalten hat, dass ich ihn ablichten konnte. So richtig stillgestanden hat er nicht, daher leicht wackelig. Ansonsten fliegen heute richtig viele Schmetterlinge rum, ich hoffe, das bedeutet, dass endlich Frühling wird...)
Heute hatte der Old General mal wieder Geburtstag, da waren wir bei seinem traditionellen Event auf dem Marktplatz in Siegburg. Da so schönes Wetter war, habe ich mal ein paar Fotos gemacht. Nur so zur Abwechslung, ich mache ja sconst schon immer so selten Fotos!
Jedenfalls blühen die Zierkirschen heftig. Nicht nur das, es gab auch noch Kuchen! (Das eine hat zwar mit dem anderen rein gar nichts zu tun, aber das hält mich nicht davon ab, es mal zu erwähnen.)
Heute war wieder unser traditionelles Ostersushi. Das haben wir ja mal irgendwann eingeführt, weil wir uns nicht immer nur zum Weihnachtsmarkt sehen wollten. Jedenfalls, es gab leckeres Sushi:
Davor noch ein Tempura und danach ein Grünteeeis und Reisbällchen... lecker lecker lecker... Ach ja, und es ist auch immer wieder schön, die Leute zu treffen, die man sonst nur ein anderes Mal im Jahr sieht.
Haben in letzter Zeit ja einige komische Vögel im Garten gehabt, aber so ein Falke ist dann doch irgendwie neu. Der saß da jedenfalls und wartete drauf, dass die Singvögel und Spatzen und sonstiges Viehzeugs die restlichen Körner vom Winter einsammeln kommt.
Schon ziemlich dreist, irgendwie... aber auch interessant, dass sich diese doch eher scheuen Raubvögel so nah an menschliche Behausungen heran wagen. Naja, wird wohl hungrig gewesen sein...
Da merkt man mal wieder, wie sehr man von der modernen Technik abhängig geworden ist: Zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres haben die uns hier im Dorf den Strom abgestellt. Immerhin, dieses Mal um die Mittagszeit und nicht abends, wen es dunkel ist und man gerade frisch eingeseift unter der Dusche steht... *grmpf*
Jedenfalls scheint ja mal wieder das ganze Dorf gekappt gewesen zu sein, denn auch der Telekom-Funkmast hatte wohl keinen Saft mehr. Was bedeutet: Kein Internet! Da will man tweeten, dass man mal wieder keinen Strom hat, da geht dann nicht mal das! Ts! Vor allem kann man nicht mal das RWE (oder wer ist hier eigentlich Netzbetreiber?) anrufen und denen mitteilen, dass sie mal flott machen sollen, weil ich gerade ein lustiges Katzenvideo am gucken war...!
Nach einer halben Stunde oder so war dann alles wieder in Ordnung, aber trotzdem... Ich frage mich, wie die Leute, die damals im Münsterland eingeschneit waren, das überhaupt drei oder vier Tage überlebt haben!?