Skip to content

Das Meeting im Tunnel

Ja, es ist mal wieder Tomb Raider Meeting, so wie jedes Jahr um diese Zeit. Dieses Mal hatten wir was ganz besonderes, nämlich die Möglichkeit, einen alten Eisenbahntunnel zu besichtigen.


Man beachte die wallenden Nebelschwaden, die einem da entgegen kamen. Im Berg ist es sehr viel feuchter und kälter als draußen, scheint es. (Bin kein Klimaexperte, aber so sah das für mich aus.)


Mit Fackeln noch mal so gruselig! ;-) Die hatte einer unserer Tomb Raider gebastelt und mit gebracht. Bin ja eigentlich Fackelzügen eher abgeneigt, weil aus Gründen, aber stimmungsvoll war das schon. Gut, ich hatte ja auch die Taschenlampe und den Blitz der Kamera, um alles etwas mehr auszuleuchten.


Alles in Allem also eine sehr interessante Erfahrung, auch wenn ich gerne noch mehr über die Verwendung der Eisenbahn in der Vergangenheit im Harz uind dessen Bergbaugeschichte erfahren hätte. Das fehlte noch ein wenig, fand ich. Aber es ist halt kein Museum, sondern einfach nur ein alter Eisenbahntunnel, der auf Privatgrund liegt, dessen Besitzer uns freundlicherweise mal haben rein schauen lassen. Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle auch noch mal. UNd dem Finchen, dass sie das organisiert hat!