Skip to content

Kühlschrank

Seit ich gestern mal den Kühlschrank von der Wand gerückt habe, um dahinter sauber zu machen, für wenn wir demnächst mal den Techniker bestellen, der sich anschauen soll, warum die Kiste nicht mehr richtig kalt wird,... drei mal dürft ihr raten: Jaaa, geht er wieder. Also, ich hab nix gemacht, außer die Spinnweben zu entfernen und das zerbrochene Glas drunter weg zu fischen, das da drunter rum lag, seit es mir vor Wochen runter gefallen ist. Jetzt gibt es da mehrere Möglichkeiten:

1. Das Ding verarscht mich und es war die ganze Zeit nur drauf aus, uns zu triezen.

2. Das Thermostat, also der Bimetallschalter, der da ja wohl irgendwo drin ist, so modern ist das Ding jetzt auch wieder nicht, war verklemmt und durch die Bewegung als ich ihn nach vorne gezogen habe, hat der sich gelöst.

3. Das Kühlmittel hat irgendwie Blasen gebildet und der Kompressor hat es deshalb nicht mehr anständig transportiert bekommen. Durch die Bewegung hat sich die Blase gelöst und jetzt zirkuliert das Ganze wieder, wie es soll.

4. Die Götter der Kühltechnik haben meine Gebete erhört und ich muss doch nicht zum nächsten Vollmond eine Ziege opfern.

Was auch immer der Grund sein mag, wir werden das Gerät jetzt mal weiter unter Beobachtung halten. Mal sehen, vielleicht will er ja morgen schon wieder nicht mehr. Dann rumpel ich ihn noch mal aus seiner Ecke nach vorne und guck mal, was abgeht. Bis dahin fasse ich ihn einfach nicht mehr an.