Skip to content

Gegrillte Curryhuhn-Spieße (und andere Leckereien)

Immernur das Gleiche grillen ist auf die Dauer ja auch langweilig. Deswegen, und weil ich letztens im Großhandel eine Kilo-Packung Curry erstanden habe, die gerade mal doppelt so teuer wie ein normaler Gewürzstreuer war, habe ich das Huhn heute mal vorher kräftig in Curry und Chili mariniert und dann zusammen mit Paprikastücken aufgespießt.


Zusätzlich gab es dann auch noch Gemüse-Spieße, weil wir zu faul waren, Salat zu putzen. Und nur totes Tier ist dann doch etwas zu schlecht verdaulich... ;-)


Krabbenspieße gab es dann auch noch. Und Marshmellows. Für den Zuckerhaushalt! ;-)

Entenküken auf der Sieg

Bin in letzter Zeit so eingespannt, komme nicht mal dazu, meine regelmäßige Radrunde zu drehen. Heute war eine Ausnahmen, und wir wurden mit einem Dreier-Satz Entenküken belohnt. Begleitet wurden die drei von der Mama-Ente und zwei Erpeln, die offenbar schon wieder in Stimmung waren und wie der Teufel hinter der Ente her waren, was die Kleinen ziemlich verschreckt hat. Schlimm! Schlimm, schlimm! ;-)


Die Stelle sollte ja mittlerweile von meinen früheren Fotos bekannt sein. Hier am Siegwehr bei der Lachstreppe triebt sich ja so einiges Viehzeug rum.