Skip to content

Reibekuchen und Apfelmus

Die Kartoffeln müssen weg und der Baum hat schon wieder Äpfel abgeworfen. Also gibt es heute Apfelmus und Reibekuchen. Frisch gemacht. Solange das Wetter ja noch so ist, dass man das draußen machen kann und man somit ide Bude nicht voll stinkt, muss man das ja noch ausnutzen!


Und selbst gekochtes Apfelmus schmeckt auf jeden Fall Klassen besser als das industrielle Zeugs aus der Tetra-Tüte... Überhaupt hat sich das zu einem meiner Lieblingsgerichte entwickelt.

Nüsse

Walnüsse sollen ja gesund sein. Wenn das wahr ist, werden wir diesen Herbst sehr gesund leben. Da sind ungefähr eine Million Nüsse am Baum und der wirft ständig mit denen nach einem, wenn man drunter vorbei geht. Habe mal eben so 20 Minuten eingesammelt, was er seit gestern fallen gelassen hat. Das ist dann ungefähr diese Menge:


Durch den heißen Sommer sind die auch schon schön vorgetrocknet, sodass die jetzt schon relativ gut verträglich sind. Wenn die frisch sind, schlagen mit die mir ja meist auf den Magen. Lassen sich hoffentlich gut lagern, denn wenn da jetzt jeden Tag so viele runter kommen... Prost Mahlzeit!