Skip to content

Pizza, mal wieder

Jajaja, ich lade hier mittlerweile mehr Pizza-Fotos als alles andere hoch, aber ist halt auch lecker:


Und ich finde, heute sieht sie auch mal wieder besonders gut gelungen aus. ;-)

Apfelpfannkuchen

Die Äpfel müssen weg, die ersten fangen schon an zu gammeln, obwohl ich sie gut gekühlt im Kühlschrank stehen habe. Also gibt es mal wieder Apfelpfannkuchen. Ist ja auch lecker. Und sieht hübsch aus:


Bleibt eigentlich nur noch die Frage, was ich mit den restlichen tausend Äpfeln machen soll... Muss mal mal Apfelmus einkochen...

PS: Ich seh gerade, dies ist der 2500ste Eintrag in meinem Blog?! OH! MEIN! Paaaaartyyyyyy!!!1112 ;-) (Hat zwar die Nummer 2527, das heißt aber nur, dass ich mal 27 Entwürfe in die Tonne geworfen habe...)

Ausflug nach Siegburg mit Blick auf die Rauchwolke

Heute erst mal beim Friseur gewesen. War mal wieder an der Zeit. Und danach, weil das Wetter so schön war, mal wieder einfach noch was weiter gefahren. Es verschlug mich dann nach Siegburg. Auf der Bank sitzend und den Ausblick genießend denk ich mir so, "was ist denn heute los, Sirenen, Feuerwehr, Krankenwagen?"


Denk mir aber erst mal nichts dabei, mache mich wieder auf den Heimweg. "Riecht irgendwie... rauchig... heute? Heizt wieder wer mit Holz?" Und dann kommt da diese Stelle an der A3, kurz hinterm Aldi, kurz vor der Bauschuttaufbereitungsanlage, da hat man einen tollen Blick über das ganze Siegtal. Das sah dann so aus:


Zu Hause angekommen habe ich dann erfahren: Unser lokaler Blumenhandel von der Firma Breuer ist soeben abgebrannt... Tja, öfter mal was Neues... Zum Glück keine Verletzten, alle sind raus gekommen.

Nussschwemme

Das sind wieder nur die Nüsse von einem einzigen Tag. Drei kleine Putzeimer voll. Ich dreh durch!


Erst mal wieder ein paar davon zu Brot verarbeitet... Ist sehr lecker zum Salat.

Gärtnereikatze

Jaja, ich sollte nicht immer versuchen, fremde Katze zu schmusen. Aber kann man denn ahnen, dass das so eine kleine süße Kratzbürste ist!?


Hat mich jedenfalls sehr an unser armes kleines Ferkel erinnert. Will meine Mieze wieder haben... :-(