Skip to content

Letzter Fahrradausflug des Jahres

Heute das noch mal recht trockene Wetter genutzt, um die Beine etwas zu bewegen. Mit dem Rad mal wieder eine der üblichen Touren gemacht: Hier erst mal den Berg rauf, im Hexenwald wieder runter, dann durchs Tal nach Niederpleis und schließlich entlang der Sieg heimwärts. Dort dann eine kleine Pause gemacht, um die Fischtreppe anzuschauen. Ich weiß ja auch nicht, wieso ich immer wieder hier hin komme, wahrscheinlich weil sich das zum Rasten ganz gut anbietet bei so einer Tour. Und es gibt zumindest etwas zu sehen... wenn auch nicht viel...


Ansonsten, jetzt tun mir mal wieder die Waden weh. Ist doch sehr kalt gewesen, muss mal was zum Aufwärmen machen. Also, irgendwas, damit mir im Winter nicht unterwegs die Beine immer wieder einfrieren, wenn es bergab geht und ich nicht mehr so viel Strampeln muss... Die sexy lange Thermounterwäsche bringt irgendwie nicht den gewünschten Effekt... ;-)

Regenbogen

Heute mal wieder mit dem Rad bis nach Troisdorf gefahren, um der Mutter im Wartezimmer Gesellschaft zu leisten. Hin- und Rückweg zusammen entsprechen mit ihren knapp über 30km etwa dem Pensum, das ich normalerweise so abhakte, wenn ich Rad fahre. Außerdem ist es ja einigermaßen flach, immer nur an der Sieg entlang und dann links abbiegen, schon ist man da. Und zudem man muss das gute Wetter ja ausnutzten.

...dachte er sich und kam auf dem Rückweg kurz hinter Siegburg in den nassesten Regenschauer des Jahres. Also, gefühlt. Ich war durch bis auf die Haut, als ich wieder zu Hause ankam. Dafür aber einen der schöneren Regenbögen seit einiger Zeit erleben dürfen. Die tief stehende Wintersonne hat so richtig in die Regenwolken geleuchtet. So ein Regenbogen gibt einem doch direkt Hoffnung, dass alles irgendwann wieder besser wird.


Und schon wieder ärgere ich mich über die Unzulänglichkeiten einer im Handy verbauten Kamera: Das Weitwinkel ist zu weitwinklig, um damit anständig "nahe" Fotos zu machen, aber nicht weitwinklig genug, um einen ganzen Regenbogen drauf zu kriegen. Aber das sind so Dinge, über die sich auch nur ein passionierter Hobbyfotograf aufregen kann, nehme ich an? ;-)