Skip to content

Wahner Heide

Heute die Wahner Heide mit dem Rad unsicher gemacht. Die Binnendünen rauf und runter. Meine armen Beine. Besonders, weil ich mich im Wald mal wieder auf die Schnauze gelegt habe. Da war ein gut versteckter Ast unterm Laub vom letzten Jahr, ich war nicht besonders schnell unterwegs und da hat sich das Vorderrad quergestellt. Zack, opp de Schnüss. Oder mehr so auf linken Oberschenkel. Mal sehen, obs morgen blau wird...




Aber immerhin noch zwei Caches gefunden. OK, die waren einfach. Zwei andere habe ich nicht gefunden, weil mein Handy nicht genau genug ist...

Hennef

Heute das gute Wetter ausgenutzt und ein wenig durch Hennef geradelt. Nur mal so zum Spaß und nicht diese ewig weiten Touren wie sonst immer. Dabei über diesen gut erhaltenen Oldtimer (sorry, Vintage Car) gestoßen:


Außerdem raus gefunden, dass der Foto-Laden, den ich seit 10 Jahren vermisse, gar nicht zu gemacht hat, sondern einfach nur quer über die Straße umgezogen ist. Gut zu wissen!

Ein weing im Kurpark ausruhen ist trotz der vielen Muggle und der Amateur-Grilleure möglich, wenn man sich auf die Frösche im Teich konzentriert.



Wie man sieht, die sind zum Teil schon heftig am Klammern. Auf die nächste Quakgeneration! ;-)

Frühling!

Passend zum Frühlingsanfang bin ich heute zum ersten Mal dieses Jahr ohne Jacke und Mütze Rad gefahren. Sonnenschein und 18° machen es möglich. (In der Sonne waren es bestimmt über 20.)



Zur Feier des Tages mal eine etwas andere Runde genommen: Erst mal in Seligenthal hoch zur Wahnbachtalsperre, von dort richtung Siegburg durch den Lohmarer Wald, dann Querbeet zwischen Kaldauen und Dingsbums runter zur Sieg, das übliche Video gemacht, auf dem der Fluss sich über die Fischtreppe ergießt, und dann schließlich durch die Siegaue und Hennef nach Hause. Mal eben so 28km. Meine Beine tun weh.



Vor allem, nachdem ich heute morgen eigentlich schon genug körperliche Arbeit gehabt hatte, wir haben das kleine Bad mal endlich komplett leer geräumt, damit das demnächst mal in Angriff genommen werden kann.

Entlang der Sieg

Heute war es endlich mal nicht mehr ganz so nass. Was man von der Sieg nicht unbedingt sagen kann. Das war allerdings die perfekte Gelegenheit, mal den Wasserfall in Schladern anzugucken, wenn auch tatsächlich Wasser im Fluss ist! ;-)


Das Ergebnis ist ein 12-Minuten-Video, unter anderem, weil ich "oben" rum fahren musste, da der Siegtalradweg überflutet ist. So ist die Burg Windek auch im Video gelandet, inklusive einer rüstigen Rentnergruppe, die auch gerade da oben war und mir ins Bild gelatscht kam. ;-) Und natürlich habe ich noch ein paar Fotos geschossen, nicht nur das Video. Aber ich halte mich jetzt mal was zurück, weil. (Wer's glaubt...) ;-)


Hatte jedenfalls ganz vergessen, dass es die Burg Windeck überhaupt gibt, dabei ist die beinahe so groß wie die Burg in Blankenberg. Nur halt etwas heruntergekommen. Und Blankenberg hat halt noch die Stadtmauer und sieht halt etwas bewohnter aus. ;-) Aber beeindruckend ist es hier oben schon. Und alt! Auf der hier aufgehängten Tafel steht was vom 12. Jhd. Wenn man in der Gegend ist, lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch, auch wenn man dafür den Berg ganz nach oben muss!


Aber eigentlich war ich ja wegen des Wasserfalls hier, und der war auch einigermaßen imposant. Also, so sehr so ein Wasserfall an einem Fluss wie der Sieg sein kann. Also selbst bei Hochwasser etwas "underwhelming". ;-) Gelohnt hat sich der Ausflug trotzdem. Gegen Ende wurde das Wetter nämlich tatsächlich noch was besser, mit vereinzelten Lichtblicken, und wenn das Licht ins Wasser fällt, macht das schon was her...

Hanfbachtal

In der Regenpause sind wir heute mal einfach die paar Kilometer das Hanfbachtal hoch gefahren und dabei total sauig geworden. Alles noch sehr nass, irgendwie. War keine so tolle Idee... Aber Bewegung muss sein! ;-)


Und so sah es aus, in bewegten Bildern. Hatte mir ja vorgenommen, einfach mal ein paar mehr YouTube-Videos dieses Jahr zu machen, und da ich die Sieg dieses Jahr ja schon genug dazwischen hatte, dachte ich, filme ich mal ein anderes nasses Dings! ;-)


Das heißt aber nicht - wie man sehen kann -, dass ich keine "normalen" Fotos mehr mache! ;-) Weil, so ein vom Sturm letztens umgeworfener Baum sieht auf einem Foto eigentlich viel beeindruckender aus, finde ich jetzt. OK, das, was uns da auf dem Heimweg den Weg versperrte, war jetzt keine 200 Jahre alte Eiche, sondern nur so ein unscheinbares Gestrüpp, aber! Da kann ich ja nix dafür, dass das nicht Spektakuläreres war... :-D