Skip to content

Spaziergang nach Hennef

Man muss ja nicht immer mit dem Fahrrad "Sport" betreiben. (Ich habe das jetzt mal in Anführungszeichen gesetzt, weil ich das faule durch die Gegend Gezuuckel, das ich mit dem Rad mache, jetzt mal nicht unbedingt als echten Sport bezeichnen möchte. Dafür sehe ich das einfach nicht ernst genug.) Man kann auch einfach mal die Schuhe anziehen und zu Fuß 6 bis 8 Kilometer durch die Gegend laufen. Dann können bestimmte Personen auch eines dieser bestimmten neuen Augmented Reality Handyspiele spielen, während ich daneben stehe. ;-)

Auf dem Weg nach Hennef begegnen einem jedenfalls diverse interesannte Stadtansichten. Wie immer habe ich ein paar Fotos gemacht und ärgere mich, nicht die Kamera mit genommen zu haben.


Hier in Hennef ist es ja offensichtlich mittlerweile sowas wie eine Tradition, die Strom- und Telefon-Kästen am Straßenrand zu bemalen. Die Marienkäfer machen sich da jedenfalls sehr gut. Und die Kölner Skyline hinter Gittern stammen von einem Bauschutt-Container in Warth.

Wenn man dann zurück ist von der kleinen Wanderung / Abendspaziergang, merkt man, dass Gehen auch ganz andere Muskeln beansprucht als Radfahren. Und vor allem sind die Füße nachher platter! ;-)