Skip to content

Trekdinner Chinesisch

...oder sowas in die Richtung. Das Futter in dem Laden war jedenfalls nicht schlecht, fernöstlich und scharf! Ich dachte ja, ich wäre viel zu früh da, aber tatsächlich wartete die Hälfte der Leute schon auf mich, damit ich mein tolles Protokoll und meine noch tolleren Fotos machen konnte! :-D



Jedenfalls, wie immer gibt es nur Fotos ohne Personen! Weil, man will ja nicht das Persönlichkeitsrecht und so! Dafür Ufo-Fotos. Passend zum Thema.

Hatten jedenfalls mal wieder viel Spaß, es waren mal wieder ein paar alte Bekannte dabei, die ich länger nicht gesehen hatte. Leider ist Trekdinner viel zu selten...

Klimastreik in Siegburg

Heute war Freitag und ich habe mich in die Bahn gesetzt und die eine Haltestelle nach Siegburg gefahren, um mir die Klimademo zum Klimastreiktag anzugucken. Hat man eigentlich mit demonstriert, wenn man dabei gestanden und Fotos gemacht hat...? :-)

Aber vorher, weil noch was Zeit war, habe ich mich in der Stadt mal wieder etwas rum getrieben und Fotos von Kirche und Gedöns gemacht. Hatte ja schließlich das Weitwinkel eingepackt, da passt die blöde Kirche auch mal ganz aufs Foto. Wenn auch etwas verzerrt.


Aber eigentlich war ich ja wegen der protestierenden Kinder da. Und deren Eltern. Und einiger Großeltern. Und mindestens ein Urgroßelternteil. (Habe auf den Fotos übrigens mal wieder alle Gesichter, die nicht schon auf Grund der Entfernung und Verkleinerung auf WWW-verträgliches Format unkenntlich waren, mit dem Weichzeichentool bearbeitet. Nur für den Fall, dass jemand zu erkennen gewesen wäre, der das nicht möchte.) ;-)


Leider konnte ich nicht all zu lang bleiben, die Zeit drängt und so, und ich glaube, es wären am Ende vielleicht noch mehr geworden. Aber so habe ich immerhin den Aufmarsch mitbekommen. Hm, "Aufmarsch" klingt jetzt etwas martialisch... Wir sind hier ja nicht bei den Blauschlümpfen... Vielleicht wäre "Versammlung" ein besseres Wort... ;-)

Jedenfalls: Wusste gar nicht, dass es so viele Blagen gibt. Und gut, dass wenigstens einige die Zeichen der Zeit erkannt haben und versuchen, den Planeten zu retten. Vielleicht schaffen sie es ja doch noch.



Der Hund guckt übrigens ein bisschen, wie der "His Master's Voice" Hund, besonders, wenn er so direkt neben dem Megaphon ausgestellt wird...

So, und dann habe ich die Bahn wieder zurück genommen und festgestellt, dass der Blinker an meinem uralten umweltverpestenden Civic endgültig spinnt, also habe ich den Rest des Tages (gefühlt) in der Werkstatt verbracht und herausgefunden, was so ein neues Relais kostet... :-/