Skip to content

Treckerdemo oder Demotrecker?

Kommen wir eben nach Hause, steht da mitten im Berufsverkehr ein Trecker im Kreisverkehr und hält sein Schild hoch. Hatten uns vorher schon gewundert, was uns da alles entgegen kam, so autokorsoartig. (Ist das dann ein Treckerkorso? Wer weiß...) Die kamen jedenfalls wohl offenbar von der Großkundgebung in Bonn nach Hause und mussten natürlich übers Land gurken, weil, so ein Trecker auf der Autobahn kommt nicht so gut! ;-) Kamen fast gar nicht den Hausberg hier bei uns hoch, weil uns da auch mindestens fünf entgegen kamen.


Nach dem zu urteilen, was da in den Nachrichten gerade zu sehen und zu hören ist, kann ich schon verstehen, dass die ein wenig genervt sind. Oder auch ein wenig mehr. Da wird wohl - wie bei allen möglichen Themen zur Zeit - mal wieder auf den Untersten in der Kette abgewälzt, was eigentlich einen tatsächlichen gesellschaftlichen Wandel voraussetzen würde. Siehe Klimawandel und Digitalisierung, da wird ja zur Zeit auch nur viel geschwatzt, ein bisschen was zur Wahrung des eigenen Gesichts gemacht, das am Ende nicht wirklich viel bringt... Naja, aber was erwarte ich von einem Land, in dem ein Viertel der Bevölkerung mit den Blauschlümpfen liebäugelt? :-/