Auf der Suche nach einem Badezimmerspiegel hat es uns heute nach Bonn verschlagen. Und wenn man schon da ist, kann man ja auch mal durch die Stadt laufen und ein paar Fotos machen. Weil, das Wetter ist gut, die Sonne steht tief, perfekte Voraussetzungen.
Unten am Rhein geparkt und von da aus in die Stadt gegangen. Seltsame Absperrgitter konnten uns nicht aufhalten. (Auf dem Rückweg schon, weil, in eine Sackgasse gelaufen.) Dann aber doch erstmal zum alten Zoll abgebogen und die Kanonen angeguckt. Und der Ernst Moritz und seine Ansichten den Rhein betreffend. Die evtl. etwas veraltet klingen, zumindest in meinen Ohren.
Dann an der Uni entlang in die Stadt. Das eigentliche Hauptgebäude ist ja noch immer mit diesem bösartigen Bauzaun abgesperrt, weil wegen der Tiefgarage, deswegen die Unterführung zum Markt genommen.
Das Rathaus auch fast völlig ohne Touristen erwischt. Man glaubt es kaum. Obwohl da so viel los war wie selten. Aber immerhin keine Brautpaare, die sich auf der Treppe haben ablichten lassen. Freie Bahn also für den Hobbyfotografen. (Mich.)
Das war dann allerdings schon auf dem Rückweg zum Auto, nachdem wir uns durch den Comicshop gestöbert und auch dem Asia-Supermarkt einen kleinen Besuch abgestattet hatten. Aber dazu nachher mehr.
Heute zu ersten Mal seit 9 Monaten in Remscheid gewesen, um da mal nach dem Rechten zu schauen und mir vor allem mal beim Hauspotiker die Brille richten zu lassen. Und mich auch neu ausmessen lassen, weil ich in letzter Zeit nicht nur mit der einsetzenden Altersweitsicht zu kämpfen habe, sondern auch in die Weite alles etwas unscharf zu sein scheint. Aber vorher auf dem Friedhof vorbei geschaut, um da ein Grabgesteck hin zu bringen. Ist ja bald dieser bestimmte Feiertag...
Auf dem Friedhof war es einerseits etwas makaber, weil die da jetzt an der Friedhofskapelle so schlaue Sprüche hängen haben, bei denen man sich fragt, ob die einen so lange deprimieren wollen, bis man freiwillig aus dem Leben scheidet; andererseits war das Herbstwetter sehr gut und das Herbstlicht leuchtete das Herbstlaub herbstlich an und erlaubte es mit auf diese Weise, einige herbstliche Herbstbilder zu machen.
Danach waren wir noch essen beim Jugoslawen mit dem Fisch am Eingang. Als wir das letzte Mal da waren, war der nicht zu Hause (der Fisch, nicht der Jugoslawe), weil irgendwelche Blagen was ins Wasser geworfen hatten und er deswegen krank war (wieder der Fisch, noch immer nicht der Jugoslawe). Aber heute war er wieder da. (Nachdem ich jetzt drei mal das Wort "Jugoslawe" getippt habe, fällt mir auf, dass das heutzutage ja "Balkan-Grill" heißt. Oder Rest-Jugoslawe? 🤔 Wer weiß...)
Währenddessen wurde draußen vor der Tür der MacDoof-Burger durch Bio-Tee ersetzt. Weiß jetzt nicht, ob das besser ist, aber ich fands witzig...
Ach ja, und links krieg ich 'n neues Glas mit -¾ mehr... Ich hatte nicht gemerkt, dass ich so blind geworden bin. Und jedes Auge einzeln ist mittlerweile auf unter 90% Leistung gesunken. Zusammen noch immer 100%, also alles gut, aber sie sagte, ich sollte mal zum Augenarzt gehen. Werd' ich dann wohl mal machen in den nächsten Tagen.
Keine Kamera dabei, also heute nur Fotos vom Handy. Ich mein, ich schlepp die Kamera ja jetzt schon fast überall mit hin, aber zum Einkaufen? Muss ich das demnächst auch noch machen, fürchte ich...
Trotzdem hübsch, finde ich. Ach ja, und wie man sieht, das Wetter ist wieder etwas besser geworden als heute morgen. Kein Nebel mehr.
Nur ungefähr eine Stunde liegen zwischen diesen beiden Bildern: Da steht man montagmorgens frohen Mutes auf und die Sonne lacht einem ins Gesicht. Kommste aussem Bad, sieht das draußen nach Suppe aus! WTF? Muss das sein?
Kann man nur hoffen, dass es heute vielleicht noch mal kurzfristig besser wird. Die ganze Zeit auf dem Popo sitzen und in den PC starren, das hatte ich jetzt irgendwie auch keinen Bock zu. Kann ich ja gleich zum Kunden fahren!
Heute war der letzte Flohmarkt in den Rheinauen. Viel los war ja bei dem Wetter nicht. Ungefähr nur ein Drittel oder Viertel der Stände wie normalerweise. Auf halbem Weg durch den Flohmarkt standen wir dann plötzlich vor den abgebrannten Resten des Freizeittreffs. Ich könnte schwören, dass es da doch erst vor ein paar Jahren das letzte Mal gebrannt hat, damals das Restaurant, meine ich... Aber vielleicht täusche ich mich auch und ich habe einen schweren Fall von Deja Vu.
Das war dann aber auch so ziemlich das spektakulärster, was es zu sehen gab. Vielleicht noch die Complete Edition von Horizon: Zero Dawn. Kann jetzt endlich mal nach zwei Jahren den Frozen Dawn DLC spielen; das Hauptspiel haben wir nämlich nur ausgeliehen gehabt, damals. Und für 17€ noch in der Originalen Sony-Folie war jetzt auch nicht so teuer. (Es war ja letztens für zwei Euronen weniger im Store, aber das war halt nur digital und außerdem hab ich es verpasst...)