Skip to content

Zahnreinigung

Heute habe ich mich der eher unschönen professionellen Zahnreinigung unterzogen. (Ich frage mich ja immer, wie eine unprofessionelle Zahnreinigung wohl aussehen würde, aber dann krieg ich Angst!) Habe ich schon ewig nicht mehr machen lassen, aber es war mal wieder nötig, denn da unten links zwischen den Backenzähnen wird die Lücke immer größer und ich komm da so schlecht dran.

Nachdem ich beim letzten Mal danach wochenlang Zahn-Aua hatte, scheint das dieses Mal sehr viel besser gelaufen zu sein: Ja, da, wo sie mir mit dem Werkzeug unter's Zahnfleisch gegangen ist, tut es natürlich schon ein bisschen weh, aber gerade das Polieren nachher, das ich beim letzten Mal ja gar nicht vertragen habe, scheint jetzt völlig nebenwirkungsfrei abgelaufen zu sein. Naja, mal sehen, wie sich das die nächsten Tage so gestaltet.

In other news habe ich bei der Mutter im Keller mal das passende Kabel mitgenommen, um in dem XT-Klon mal zusätzlich zum 360kb 5¼-Laufwerk noch einen 3½-er anzuschließen. Damit der Datenaustausch etwas besser funktioniert. Bei der Gelegenheit die ganz uralte MFM-Platte mitsamt Controller ebenfalls mitgenommen; jetzt, da ich ein Gerät habe, in das das zeitlich hineinpassen würde, könnte ich ja mal gucken, ob das überhaupt noch was drauf ist...