Skip to content

De Schüssel is hin

Ich bin die letzten drei Tage immer mal wieder aufs Dach gestiegen: Weil, das Fernsehen ist weg. Gut, bin ich persönlich jetzt nicht so von abhängig, aber es leben noch andere Personen im Haushalt. Also mal geschaut, was da oben so los ist. Die Schüssel ist ja mittlerweile auch so an die 20 Jahre alt und sieht jetzt langsam auch so aus, als müsste sie vielleicht mal erneuert werden:


Und da sieht man auch das Problem: Die Plastik-Abdeckung auf dem LNB ist von der ständigen Sonneneinstrahlung, der bitteren Kälte im Winter und all den restlichen Elementen, die tagtäglich darauf einprasseln, so spröde geworden, dass der letzte Hagel scheinbar ein Loch vorne rein gehauen hat. Und dann stand jetzt Wasser unten im Hörnchen, was Mikrowellen jetzt irgendwie nicht so gut durchdringen können.

Das war vorgestern. Gestern ging es dann zwischenzeitlich wieder, weil es wohl heiß genug war, dass das Wasser wieder verdampft war. Nach dem nächsten Regen war dann auch das wieder vorbei. Und es regnet viel zZt.

Heute bin ich dann noch mal da hoch und habe einen halben alten Joghurtbecher mit Klebeband da dran macgyvert. Den ersten Regenguss hat es schon überlebt. Ich bin voll der Hacker! Hackerhackerhacker! ;-)