Skip to content

Beeren und Blumen

Am späteren Nachmittag dann noch schnell einen schnellen Spaziergang ums Dorf gemacht. Man muss sich ja auch mal bewegen und nicht immer nur auf dem Popo sitzen und Texte tippen und sowas. ;-) Eigentlich wollte ich gar die Kamera daheim lassen, aber dann wären mir mal wieder ein paar Schnappschüsse entgangen. So hatte ich dann nur die Digitale mit dem 50mm dabei, das reicht ja auch mal. Schließlich wollte ich meinen Rücken auch ein bisschen schonen.


Besonders spannend fand ich mal wieder die Pfaffenhütchen, weil die so schön bunt sind in dieser eher tristen Herbststimmung. Mal sehen wie es morgen wird, es soll ja über das Wochenende noch mal viel Sonne geben. Aber auch andere Büsche sind voller Früchte, bei manchen weiß ich allerdings nicht, wie die heißen. Ich mein, schrumpelige Brombeeren sind ja leicht zu erkennen, aber das andere, kirschbeerenartige hab ich vergessen, nachdem ich die letzte Jahr schon mal nachgeguckt habe.



Ein bisschen weiter habe ich dann noch Fotos von den blühenden Blumen auf der Brücke über den Hanfbach gemacht. Da gibt es ja immer wieder was Neues, ich frage mich, welcher Nachbar sich da die Mühe macht. Oder werden die tatsächlich von der Stadt gepflanzt? Man weiß es nicht...


Und schließlich durch den Wald zurück und noch das Pony begutachtet, bevor ich wieder zu Hause war. Unterwegs habe ich noch ein paar Äpfel eingesammelt - alles Fallobst, muss also auch schnell weg, bevor es anfängt zu gammeln. Aber da liegen so viele lecker aussehende Äpfel unter den Bäumen, die keiner einsammelt, da konnte ich nicht vorbei gehen, ohne welche mitzunehmen.


Und jetzt wird es Zeit für die Heia. Morgen wird ein langer Tag, an dem ich wahrscheinlich zu nichts kommen werde, jedenfalls nicht wenn es um das Blog geht.