Skip to content

Eulenberg

Heute mal wieder hoch zum Eulenberg gefahren, damit wir nicht schon wieder die gleiche Strecke zu Fuß laufen. Mussten auf dem Heimweg eh noch beim Discounter vorbei, deshalb hatte ich jetzt nicht so das schlechte Gewissen, dass wir schon wieder Benzin verbraucht haben! ;-) Auch wenn die Preise ja mittlerweile... holla!

Jedenfalls hatte ich die neueste Neuerwerbung vom Flohmarkt dabei (die ich ja noch immer nicht vorgestellt habe), beladen mit einem der guten Fomapan 400, weil besagte Neuerwerbung nur das übliche lichtschwache Tamron-Zoom mitbrachte. Und zum Testen bietet sich der Eulenberg ja sowieso an, viel herbstliches Licht, viel dunkler Schatten und so. Bin mal gespannt, was da raus kommt.


Zum Logikabgleich hatte ich natürlich auch die Digitale dabei, damit ich weiß, dass gemessene Belichtungszeiten auch ungefähr stimmen; allerdings habe ich nicht viele digitale Fotos gemacht. Deswegen gibt es nur eine kleine Auswahl. Außerdem waren wir ja schon häufig genug am Eulenberg, da gibt es sicherlich genügend Fotos. Außerdem will ich den s/w-Bildern ja nicht vorgreifen.

Interessant finde ich vor allem diese seltsamen Unterwasser-Gemüse. Ich glaube, das habe ich schon mal zu fotografieren versucht, aber da das Licht heute besser war, kann man auf diesem Bild einigermaßen erkennen, was ich meine:


Ansonsten stehen hier ja immer diverse gestapelte Steine in der Gegend rum, die immer ein gutes Motiv abgeben. Und die neuesten Graffiti konnte ich mir auch nicht entgehen lassen. Ansonsten war ein schöner, sonniger Tag. Wovon man um die jetzige Tageszeit eigentlich nichts mehr mitkriegt. Wann ist es eigentlich schon wieder so spät geworden? Oder früh?


So, und mit diesen leuchtend gelben Blumen möchte ich mich für heute dann auch verabschieden. Morgen, also heute, geht es unter Anderem zum Zahnarzt; mal sehen, ob die Krone jetzt endlich passt! Bleibt ja zu hoffen. Noch mal auf die Lieferung aus China warten möchte ich eigentlich nicht.