Skip to content

Bonn (Trekdinner)

Erstes Wochenende im Monat, bedeutet: Trekdinner! Es ist schon wieder März? Wie konnte das passieren! Ich hab doch so aufgepasst! ;-)

Wie immer ging es also nach Bonn. Wollten eigentlich ein bisschen früher los. Sind wir auch, aber nicht weit gekommen. Denn: Der Herr B. hatte seinen Schlüssel nicht dabei! Und keiner zu Hause! Also draußen vor der Tür rum gesessen und versucht, die Schwiegermutter zu erreichen. Dann irgendwann beim P angerufen, ob der einen kleinen Umweg über Hennef machen kann. Gut, wenn man Freunde hat! ;-) Die Schwigermutter kam dann aber doch irgendwann, sodass ich immerhin noch meine Papiere und meine Jacke mit nehmen konnte. (Ich sollte mal einen Notfall-Schlüssel in die Fototasche packen, denn die hatte ich ja wie immer dabei!)


Sind wir also mit dem P nach Bonn rein gefahren. Auch mal was anderes, spart auch Sprit! In dieses Zeiten ja auch nicht falsch. Wie immer habe ich vor dem eigentlichen TD noch schnell die halbe Stadt fotografiert. Wie man sieht, hauptsächlich hochkant. Schließlich hatte ich die Nikon mit dem Protz-Griff dabei, da ist das ja einfach und bequem. Und manchmal sind die Bilder sogar nur mäßig schief! ;-)

Vor dem Stadthaus, dem alten Gammelkasten, standen die Osterglocken in voller Blüte. Sehr hübsche, große Kelche. Und extrem gelb im eher grau-grauen Stadtkern. Suttnerplatz/Oxfordstraße sind jetzt beide nicht die schönsten Stellen in Bonn. Da sind ein paar gelbe Farbkleckse ganz hilfreich.


Bliebt die Frage, wer da die Flasche Sekt stehen gelassen hatte. Prost! Wahrscheinlich irgendein Jungesellinenabschied oder sowas. Ich hätte den ja auch nicht leer gemacht, da kriegt man ja nur Sodbrennen von.

Immerhin sind wir noch in den Comicladen rein gekommen und J hat sich den zweiten Band vom Känguru gekauft. War zwar jetzt nicht ganz der große Stadtausflug, den wir geplant hatten, aber wenigstens etwa. Die Fotoläden werde ich mir dann nächste Woche mal anschauen, vor/nach/neben der Arbeit.


Danach dann quer durch die Stadt, wir waren zum TD in einer der diversen Pizzerien hinter dem Bonner Münster verabredet. Vor dem Münster stehen die Tische noch auf dem Kopf, obwohl es bei 13, 14 Grad ja schon fast warm genug wäre, um draußen zu speisen. Zur Erinnerung: Es ist der 2. März. Es ist ein bisschen warm für die Jahreszeit.


Das merkt man auch daran, dass die Magnolien kurz davor sind, aufzublühen und der Stadt noch ein paar weitere Farbkleckse zu verpassen. Schön. Da warte ich ja jedes Jahr drauf, dass die ihre großen, weißen (oder in diesem Fall lila) Blüten öffnen und ich Fotos machen kann. Aber dann ist das Jahr ja fast schon wieder gelaufen. Bald ist wieder Weihnachten! ;-)

Und dann Trekdinner. Riesige Pizza und nachher noch eine halbe Tiramisu. Boah, ich platze. Und definitiv günstiger als der Japaner, bei dem wir in letzter Zeit schon häufiger mal waren. Noch immer teuer, Inflation sei dank, aber trotzdem nur etwa halb so teuer. Und für so'n Kettenrestaurant eigentlich ganz gut. Leider sehr laut hier an einem Samstag Abend. Und sehr stressig, die arme Bedienung tat mir echt leid. Es kam zwar alles und auch recht zeitnah, aber trotzdem sah die eine von denen etwas überfordert aus. Kack-Job! :-/