Skip to content

Seelscheider Friedhof im Frühling

Wieder ein langer Donnerstag. Deshalb nur ganz schnell ein paar Fotos vom Friedhof, wo wir unter anderem heute waren. Wie immer in letzter Zeit hatte ich die Canon dabei, aber auch das kleine E-Serien-135mm-Nikon, für die längeren Brennweiten. Scharfstellen ist auf der Mattscheibe dieser eher "kleinen" Canon allerdings ein bisschen schwer, dass hatte ich ja schon mal festgestellt.


Wie man sieht, alles blüht. Auch die Blumen, die hier nur in Vasen stehen. Aber daneben sehr viele Krokusse und Osterglocken. Und ich muss ja immer drauf halten, schon wieder hunderte Fotos von Blumen! ;-)


Hinter der Trauerhalle stand dann noch dieser Trecker mit Anhänger, auf dem die Reste der Abrissarbeiten abgelegt wurden, die von einem Grab weiter auf der anderen Seite stammten. Natürlich habe ich sowohl den Trecker als auch den Hänger mal wieder von vorne bis hinten durch genudelt. Noch mehr Fotos von seltsamen Dingen! ;-)


Schon etwas seltsam, wenn auf einem Friedhof mit einem Pressluftbohrer gearbeitet wird. Aber anders kriegt man die Steine wohl nicht weg, vor allem auch das Fundament. Andererseits fallen die teilweise schon von alleine reihenweise um. Vor allem dieses Jahr habe ich plötzlich diverse gesehen, liegts vielleicht an der langen Trockenheit, gefolgt von plötzlich viel zu viel Regen? Ich habe keine Ahnung, ich spekuliere mal wieder wild! ;-)


So, und jetzt dringend duschen, die Pollen sind zwar nicht mehr ganz so schlimm nach dem Regen der letzten Tage, aber genug, dass es juckt und nervt. Da will man nachts nicht drin liegen.