Skip to content

U2

Die alten Iren haben mal wieder 'ne neue Platte gemacht. Im Zeitalter des Internet kann man sich ja alles erst mal so anhören (auch wenn Spuckify mit der ständigen Werbung nervt), bevor man sich eine CD kauft. Und, ja, ich gehöre zu der aussterbenden Personengruppe, die sich noch Datenträger zu Hause in den Schrank stellen, statt allen Scheiß in der Cloud rumfliegen zu haben.

Nun zum eigentlichen Thema: Wie ich bereits getweetet hatte, "wenn eine U2-Platte bereits mit Echo-Effekten im ersten Lied anfängt, lässt das nichts Gutes für den Rest erahnen... 😉" So jedenfalls meine erste Reaktion. Aber als langjähriger Fan weiß man ja, dass man sich in denen ihre Platte immer erst mal rein hören muss. Hat sich an meiner Einschätzung also nach dem dritten Hören was geändert?

Jein.

Für Hintergrund-Berieselung, während man was anderes macht - zB einen Blog-Eintrag verfassen -, ist die Platte durchaus geeignet. Da macht das nichts aus, dass sie viel zu "unkantig" daher kommt. Ich habe bis jetzt kein Lied gefunden, an dem ich mich so richtig hätte "festhalten" können. Alles plätschert so poppig daher, dass man gar nicht merkt, wenn das Ende erreicht ist (oder die besagte Spockify-Werbung dazwischen geschnitten wird). Passt hervorragend in die Christmas-Playlist, die da gerade beworben wird.

Und das ist mein Problem: Nach Weihnachten steht die Platte dann wahrscheinlich im Schrank und keiner wird sie jemals wieder anhören. Weil der nötige Wumms fehlt. Leider irgendwie etwas langweilig. Schade.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!