Skip to content

Parkplatzmeise

Trotzdem das bisher - außer Regen - noch gar kein richtiger Winter war, fangen die Meisen bereits an, ihre Reviere abzustecken. So auch in Troisdorf auf dem Parkplatz vor der Onkologie. Und da die Tierchen hier mitten in der Stadt ja so ziemlich jegliche Scheu verloren haben, konnte ich selbst mit der weitwinkligen Handykamera mal brauchbare Bilder machen, weil die einfach nicht weg geflogen ist.


Niedlich ist ja schon, so ne Kohlmeise. Und ich bin immer wieder erstaunt, was so ein kleiner Vogel so einen Lärm machen kann. Da braucht man ja wirklich Ohrenschützer, wenn man direkt daneben steht. Aufgefallen war mir der kleine Sänger ja vor allem deswegen, weil er halt direkt in dem Baum saß, der hinter dem Parkscheinautomat steht - sehr exponierte Lage - und seinen Kollegen auf dem hohen Baum gegenüber in Richtung des Krankenhauses ansang, der ihm auch jedes Mal sofort geantwortet hat. Hin und her ging das so, bestimmt für eine halbe Stunde, voll der Wettbewerb.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!