Skip to content

Schleimiger Pilz und Graffiti hinterm Bahnhof

Heute die Regenpause ausgenutzt und in die Stadt gelaufen, um ein Brot, eine Chili und ein Glas Nuss-Nugat-Brotaufstrich (den guten, dunklen) zu kaufen. Fehlte nämlich irgendwie im Schrank, insbesondere die Chilischote, die ich heute Abend direkt verarbeitet habe. ...und mir danach ins Auge gefasst habe. Bin jetzt übrigens Zyklop. ;-)

Auf dem Weg in die Stadt haben wir jedenfalls diesen schleimigen gelben Pilz gesehen, der so ein bisschen nach Donald Trumps Frisur aussieht, nur besser und weniger nach Alien. Ähnelt von der Form her den Pilzen, die man manchmal im chinesischen Essen findet, nur dass sie da halt meist dunkel sind. Nicht, dass ich den gelben jetzt essen wollen würde, dafür hat der zu viel Warnfarbe! Ich mein, die Frisur von 45 würde man ja auch nicht essen wollen, so ungesund wie der aussieht... :-D


Hinterm Bahnhof kam die Sonne raus und erleuchteten dort die abschließbaren Fahrradkisten mit ihren Graffiti, die ich dann auch mal abgelichtet habe, bevor die demnächst auch noch mit irgendwelchen Tags übersprüht werden, wie es zur Zeit ja irgendwie überall ist. Früher hatten die Sprüher mehr Respekt vor der Kunst anderer Sprüher, aber die Zeiten sind wohl genau so durch, wie es im Allgemeinen ja irgendwie mit dem Respekt unter den Menschen nicht mehr so weit her zu sein scheint.


Ist schade, eigentlich, denn die Graffiti haben schon eine recht gute Qualität, finde ich. Wie gesagt, ich habe da nicht sooo die Ahnung davon, ich kann halt nur beurteilen, was mir gefällt. Da finde ich dann richtige Motive mit viel Farbe doch irgendwie schon ansprechender als einfach mit 'nem Edding dahin gerotzte Tags, die es eh schon zu Hunderten gibt. (So ein richtig gut gesprühtes fände ich hingegen ja schon fast wieder gut.)

Aber ich rede hier glaube ich über Sachen, von denen ich keinen Plan habe, also halte ich lieber den Mund. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!