Skip to content

Blumen im Garten

Gestern ja den ganzen Vormittag im Garten das Home Office bewacht und dabei sind mir all die vielen Frühlingsblumen in die Augen gestochen, die ich mal wieder fotografieren könnte. Ist schließlich schon wieder ein Jahr her, dass ich das das letzte Mal gemacht habe! Außerdem spare ich mir so, noch draußen nach weiteren Motiven zu suchen. ;-) (...dachte ich mir: Am späteren Nachmittag sind wir dann doch noch kurz durch den Wald geschlichen, aber da habe ich dann nur die s/w-geladene Analogkamera dabei gehabt.)

Angefangen hat das mit den Blumenfotos jedenfalls mit den extrem rot blühenden Tulpen. Die sind wirklich sehr kräftig dieses Jahr, oder kommt mir das nur so vor? Wie man drum herum allerdings sehen kann, war es dieses Frühjahr trotz ein paar Regentage noch immer zu trocken. Die Gartenerde sieht schon wieder total bröselig und verdorrt aus. Mal sehen, was der April noch so bringt, aber der März hat auf jeden Fall offiziell mit über 26°C vorgestern wohl schon wieder einen Temperatur-Rekord geknackt. :-/


Aber die Tulpen waren nicht die einzigen Gemüse, die ich mal wieder hemmungslos fotografiert habe. Auch wenn ich von den blau-lilanen Lungenkrautblüten unterwegs im Wald schon welche dazwischen hatte, die machen sich auch hier ganz gut.



Außerdem blüht die Gerbera schon. Ist doch eine, oder? Die Viecher gibt es in so vielen verschiedenen Farben und Formen, da blicke ich nicht durch. Ich bin halt kein Gärtner, ich fotografiere hier nur! ;-) Ansonsten steht noch teilweise was vom ausgetrockneten Rest vom letzten Jahr in der Gegend rum, wo wir jetzt im Frühling noch nicht wieder gerodet haben.

Ansonsten habe ich noch zwei Schneckenhäuser gefunden: Ein einheimisches und ein fremdländisches. Frage mich, wie das in den Garten gekommen ist! Hm, ist ja nicht meiner. Keine Ahnung, war wohl mal Verzierung von irgendeinem Gebüsch. Liegt da jedenfalls schon seit Jahren rum.


Nebenbei habe ich auch noch ein paar Bilder von Dingen gemacht, die keine Blumen sind, bzw. nicht im Garten zu finden waren, und weil ich die anders nicht sortiert bekommen habe, sind die jetzt hier nebeneinander als letztes in diesem Eintrag:


Der Leisehaechsler könnte wirklich mal langsam in die Schrottsammlung, der hat seine besten Zeiten schon laaange hinter sich. Das Zaunteil mit Blumenmuster gehört tatsächlich eigentlich den Nachbarn, ist aber nach den Baumfällmaßnahmen des Winters aber zum ersten Mal seit einer Ewigkeit wieder zu sehen und es hat mir so gefallen, dass ich da auch mal drauf gehalten habe. Wohingegen die gelben Rosen zu einem Strauß gehören, den die Schwiegermutter letztens bekommen hat. Das sind eigentlich zwar auch Blumen, haben also mit den anderen beiden Bildern nichts zu tun, aber im Garten habe ich die nun auch nicht gerade gefunden, also...

So, und das war's mit diesem kleinen Überbrückungs-Lückenfüller-Artikel. Wenn ich morgen mal was Zeit habe, schrubbe ich den VC-20, den ich tatsächlich nach langer Suche im Keller gefunden habe. Nur wie ich die passende Software da drauf kriege, weiß ich noch nicht, die dazugehörigen Kassetten habe ich bisher nämlich noch nicht gesucht...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!