Skip to content

Stadtfestvorbereitungen (Riesenrad)

Musste heute morgen in die Stadt, unter anderem zur Post - meine Geschäftsbriefe sind jetzt mit Schlumpf-Briefmarken unterwegs, sehr professionell! :-D -, und da bin ich auf dem Rückweg durch die Stadt gefahren. Die ist zZt mehr oder weniger komplett abgesperrt, weil am Wochenende Stadtfest ist und jetzt schon mal alles aufgebaut wird. Unter anderem ist das Riesenrad auch wieder da, da habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt, das ohne Fahrgäste zu fotografieren.


Wie man vielleicht sieht, mir war heute mal wieder nach dem 35mm Nikkor, das habe ich schon wieder viel zu lange nicht benutzt. Sollte ich öfter mitnehmen, die Brennweite ist einfach ziemlich perfekt, finde ich. Die 40mm auf der Konica gefallen mir allerdings noch fast ein bisschen besser.

Zwischen den Verkaufsständen und unfertigen Fressbuden kann man dann noch Bilder von Wasserhähnen machen, die wie Pilze aus dem Boden schießen. Sind auch immer wieder ein Motiv und ich habe es fast geschafft, meinen Fuß nicht im Bild zu haben. Da ist das leichte Weitwinkel wiederum ein bisschen hinderlich.


Bin ja mal gespannt, ob das nicht eh komplett ins Wasser fällt, im wahrsten Sinne des Wortes: Es soll ziemlich viel Regen geben, ab morgen praktisch das ganze Wochenende lang. Andererseits, wenn der Alkoholpegel erst mal hoch genug und Layla laut genug gegrölt wird, was ist dann schon ein bisschen Regen? Gut, dass ich nicht in der Stadt wohne und mich "nur" mit Flugzeugen im Landeanflug herumschlagen muss!

Zu den üblichen Fressbuden gehört auch der Churros-Stand, der aber erst mal noch blitzblank geputzt werden musste, weshalb ich etwas länger gebraucht habe, bis das Foto im Kasten war: Der Besitzer hat sich viel Zeit genommen, bis er wieder um die Ecke verschwand.


Den pinken Schirm habe ich dann auf dem Parkplatz vor dem DM gefunden und ihn glatt für eine Kunstinstallation gehalten. ;-) Ja, was, könnte doch sein, müsste nur jetzt so 20 Meter hoch sein, das wär' was! Was sag ich, gleich noch monumentaler: 100 METER! :-D Wäre dann aber sicher nicht sturmfest.

Ansonsten wurde hier gerade der Autoscooter aufgebaut. Als Blag war das ja so ziemlich das einzige Fahrgeschäft, das mich interessiert hat, weil: Autoscooter! Wrumm, wrumm! Nur warum die anderen mir immer rein fahren mussten, das habe ich nicht verstanden...


Die Stühle nebenan gehören hingegen zu dem Imbiss, der eigentlich nach vorne auf den Markt raus ist. Aber hier hat der einen Mitarbeitereingang, ich nehme an, die stehen da für die Raucherpause. Fand ich jedenfalls ein gutes Motiv. Da habe ich auch dann endlich mal das letzte Foto vom Film in der Silette verschossen. Denke ich mir heute morgen nämlich so: "Mensch, haste wieder drei Filme in der Entwicklung, die de morgen anholen kannst." Und stelle dann fest: "Nee, der dritte liegt noch in der Kamera!" ;-) Ich mache zu viele Fotos! :-D Aber das ist ja nichts Neues!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!