Skip to content

Falke

Nachdem ich wieder zu Hause war, schnell noch eine kurze Runde über den Hausberg gedreht, und zwar auf der Suche nach Schafen. Aber zuerst nur einen Pilz gefunden. Und noch mehr Krokusse. Und einen ganz weit entfernten Bussard. Also, glaube ich jedenfalls, der ist selbst in diesem 1:1 Crop noch so klein, dass man ihn nicht wirklich erkennen kann.


Und dann waren da tatsächlich ein paar Schafe: Zuerst konnte man sie hinter dem Bauernhof grasen sehen, dann aber auch auf der Weide an der Abzweigung oben auf halbem Weg. Leider stand die (recht trübe) Sonne dann so tief, dass die im Gegenlicht nur mäßig was geworden sind.

Auf dem Weg zum Bauernhof dann plötzlich diesen Falken gesehen, der da vor uns auf dem Telefonmasten saß. Also, ich glaube, es ist ein Falke, nehme ich an, ich hab ja auch nur mittelmäßig Ahnung. Ich hab die meisten der folgenden Bilder zumindest teilweise ein bisschen beschnitten, damit man das hübsche Tier ein bisschen besser sehen kann.




Als dann das böse, laute Auto vorbei gefahren kam, hat er ja schon irritiert geguckt und ist dann kurze Zeit später aufgesprungen und hat sich erst kurz auf die Straße gesetzt, um dann plötzlich weiter zu fliegen. Hatte er da auf der Straße irgendwas gesehen, was nach Maus aussah? Also, ich hab nichts gesehen. Auch hatte er nichts in den Krallen, als er weg flog. Falls da also was war, hat er es wohl verpasst. Die Belichtungszeit war ein bisschen lang - wie gesagt, es war ein bisschen diesig und ich hatte keine Gelegenheit, am ISO zu drehen - deshalb ist er in Action leider ein kleines Bisschen verwackelt. Bewegungsunschärfe bringt aber auch ein bisschen mehr Schwung ins Bild, oder?

Dann haben wir uns auch relativ schnell wieder auf den Rückweg gemacht, es gab noch Arbeit zu erledigen. Noch kurz dem Reiher im Tiefflug zugeschaut und dann den Trecker vor die Linse genommen, mit dem die Schafe abgeliefert bzw. eingesammelt werden. Was heute der Fall war, konnte ich nicht wirklich sagen, der stand da einfach nur rum und der Schäfer lief auf der Wiese rum.


Und zum Schluss noch ein Silhouetten-Rabe, der sich gegen den hellen Himmel nur als schwarzer Flatsch abhebt. Aber immerhin. Vogel müsste man sein. Nee, nicht wirklich, müsste man sich nur noch von Roadkill ernähren... ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!