Skip to content

Kassel #4.2: Altes Industriegebiet Henschel

So, ich muss mal endlich damit fertig werden, den kasseler Kram vom August los zu werden, den ich noch immer nicht raus gehauen habe, weil ich einfach nicht dazu komme, Texte zu schreiben. Deswegen werde ich jetzt ganz radikal einfach alles ausmisten. Egal, ob ich Texte dazu habe oder nicht. Ich mein, was soll ich auch groß zum Industrie-Gebiet rund um das Henschel-Gelände schreiben? Alte Gebäude, Gedöns...


OK, ich könnte kurz erwähnen, dass die da einen Wasserschaden im Museum hatten und deswegen auf voraussehbare Zeit geschlossen haben würden. Aber das war wie gesagt im August, keine Ahnung, wie die Situation mittlerweile aussieht. (Es ist der 1. November, während ich diese Zeilen schreibe.)


Andererseits habe ich hier schon ein paar ganz hübsche Industrie-Fotos abgereifen können. Keine Ahnung, ob man sich hier überhaupt so frei auf dem Gelände herumtreiben durfte, aber da stand nix von "betreten verboten" oder sowas. Außerdem scheinen da ja mittlerweile irgendwelche kulturellen Veranstaltungen (Konzerte?) stattzufinden, die Besucher müssen ja dann auch wohl oder übel auf das Gelände.


Spannend war auch der alte LKW, der da rum stand. Technik, die begeistert! Der könnte durchaus mal eine Renovierung vertragen. Ist schließlich auch ein Stück Geschichte!


Nachdem wir uns bestimmt eine Stunde auf dem Gelände rum getrieben haben und ich alles von vorne wie von hinten fotografiert habe, sind wir dann aber auch endlich abgehauen. Aber der Tag war noch nicht zu Ende, am Abend ging es noch runter an die Fulda. Dementsprechend kommt noch ein Eintrag! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!