Skip to content

"Linux als Desktop"-Kurs

Bevor ich es vergesse, ich hatte ja für das TR-Meeting (siehe letzten Eintrag) einen kleinen Linux-Kurs für Anfänger vorbereitet. Ganze drei (3) Personen sind gekommen. Bei ca. 50 Anwesenden Tomb Raidern, die alle Windows (von dem einen Mac mal abgesehen) benutzen müssen, damit sie spielen können, kein schlechter Schnitt, find ich... ;-)

Jedenfalls, wie man das als Uni-Mensch so gewohnt ist, gab es auch ein "Script" dazu, in dem natürlich nichts von dem steht, was ich erzählt habe, und umgekehrt! He, ich bin der geborene Vorleser! *g* Trotzdem wollte ich das dem Rest der Welt nicht vorenthalten. (Es handelt sich übrigens um ein OpenOffice-Dokument, das - zumindest hier - auch manchmal hin und wieder einigermaßen einwandfrei vom Firefox gelesen werden kann. Deswegen spare ich mir das mit dem PDF mal, das ist nämlich (viel) größer. Außerdem soll ja odt der Standard sein/werden und so weiter...)

LinuxAlsDesktop.odt

Wer übrigens Fehler findet: Bescheid sagen, dann korrigier ich das. Außerdem: Das ist wirklich nur eine Einführung und extrem unkomplett!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter Schlömer am :

"Linux as Desktop" liest sich eher wie eine Variablendeklaration ;-)

Jan Beinersdorf am :

Besch! ;-) Wie war nochens der Spruch über die Spelling-Flames?!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen