Skip to content

Waschbären und Sprechte

Habe gestern mal wieder die Wildkamera geleert, weil die Schwiegermutter meinte, sie hätte ein Eichhörnchen gesehen. Aber das einzige, was ich gefunden habe, was annähernd wie ein Eichhörnchen aussieht, ist der dicke Kater, der es den Waschbären gleichtut und das Rosenrankgitter rauf kraxelt. Der dicke Stinker! Was will der denn bitte da oben auf dem Dach?! Der führt doch wieder nichts gutes im Schilde, der will doch nur wieder Vögel jagen!


Apropos Vögel: Von der Sorte waren auch ganz viele drauf, deshalb habe ich sie mal in ein kleines Medley zusammengeschnitten. Da haben wir prominent den Specht, aber auch diverse Meisen und ein paar Amseln am Rande, die sich irgendwie nicht richtig trauen. Ich habe in letzter Zeit eh den Eindruck, dass die Meisen aggressiver sind als früher und selbst die großen Vögel vertreiben. Die kommen aber auch schwarmweise an und zanken sich dann auch noch untereinander.



Und dann natürlich der Star der Show: Der Waschbär. Oder -bären. Ich weiß noch immer nicht, wie viele hier tatsächlich unterwegs sind, nur dass ich mindestens zwei auf einmal gesehen habe. Aber das heißt ja nichts. Die Viecher vermehren sich ja wie die Ratten. Vor allem, wenn sie täglich frisches Vogelfutter geliefert bekommen. Deswegen wird das jetzt Abends eigentlich immer wieder rein geholt, aber da vergisst man das einmal: Zack, sind die Waschbären wieder da und lecken selbst den letzten Rest Fett aus den Kokosnüssen.


Ich mein, niedlich sind sie ja schon. Aber irgendwie halt leider auch die Pest! Kulturfolger! Wie gesagt, wir sollten uns waschbärsichere Mülltonnen anschaffen, bevor die das raus gekriegt haben, dass man da drin auch noch das ein oder anderen Schmankerl in Form von gammeligem Katzenfutter finden kann. Die sind leider zu Intelligent für ihr eigenes Wohlbefinden. (Also ähnlich wie Menschen. Vielleicht erkennt man sich deshalb auch selber in den Viechern wieder.)

Aber zum Abschluss noch ein paar Vögel. Der Specht ist ja ein regelmäßiger Besucher. Ich hoffe ja immer noch drauf, dass sich dieser Greifvogel noch mal hier niederlässt, aber das war wohl doch nur ein Glitch, dass der sich mal hier hin verirrt hatte.


So, und jetzt habe ich schon wieder einen Eintrag mit Blödsinn und Waschbären voll gemacht, statt endlich mal die s/w-Artikel zu dezimieren. Das wird so nix! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!