Viel Arbeit...
Lange nichts gepostet, hier. Tja, die Uni läßt einem halt wenig Zeit...
Heute die Räder am Wagen gewechselt. Festgestellt, daß ich die letzten 3 Monate mit einem ziemlich tiefen Schnitt im linken vorderen Reifen rum gefahren bin; der Stein, der das schuld ist, steckte noch drin. Sieht nach einem Feuersteinsplitter aus, die so gerne auf den dänischen Schotterwegen rum liegen. Werde ich im Frühjahr also ein bis zwei neue Reifen brauchen, vorausgesetzt man bekommt die Dinger, die ich jetzt drauf habe, noch. Ich weiß nicht, aber Reifenmodelle wechseln ja schneller als Prozessorgenerationen, habe ich den Eindruck.
Ansonsten habe ich die letzte Woche damit zugebracht zu programmieren, sei es nun PHP für die Uni (obwohl mein Vertrag ja erst ab übernächster Woche gilt - wenn Not am Mann ist, muß man sich halt auch mal so bereit erklären, was zu tun) oder C++ für die Uni (höre dieses Semester "Einführung in die Computergrafik" und wir sollten ein paar kleinere OpenGL-Programme verfassen) oder einfach zum Spaß.
(Mein Sonnensystem ist noch immer weit davon entfernt, so zu funktionieren wie es sollte. Dadran ist übrgens auch besagte Vorlesung schuld, aber OpenGL-Programmierung ist einigermaßen simpel. Was ich von C++ nicht unbedingt behaupten kann. Ich mein, ich bin ja damals in der Rechneretzevorlesung an C verzweifelt, insofern ist es schon besser, daß ich bei C++ nur den gelegentlichen Wutausbruch bekomme. Andererseits habe ich jetzt (vielleicht) endlich raus, wie diese DrecksPointer in C funktionieren: Jedenfalls niemals so, wie man sich das vorstellt!
Das ist etwas nervig, wenn ich das mal vorsichtig sagen darf: Ich hatte bisher niemals Probleme mit Pointern, egal in was ich programmiert habe. Damals, in Pascal, habe ich Bäume, Heaps und Schlangen gebaut, daß einem Hören und Sehen vergehen konnte, aber in C fühle ich mich immer etwas verarscht, wenn ich plötzlich schon wieder ein Segfault eingebaut habe und ich absolut nicht weiß, wieso! Und dann ist da das Problem mit den Strings. Ich glaube, wenn ich mal viel Zeit habe, schriebe ich eine anständige String-Klasse. *g* (Also ob...!))
Wie auch immer: Ansonsten habe ich nicht viel zu berichten. Deshalb lasse ich es.
Heute die Räder am Wagen gewechselt. Festgestellt, daß ich die letzten 3 Monate mit einem ziemlich tiefen Schnitt im linken vorderen Reifen rum gefahren bin; der Stein, der das schuld ist, steckte noch drin. Sieht nach einem Feuersteinsplitter aus, die so gerne auf den dänischen Schotterwegen rum liegen. Werde ich im Frühjahr also ein bis zwei neue Reifen brauchen, vorausgesetzt man bekommt die Dinger, die ich jetzt drauf habe, noch. Ich weiß nicht, aber Reifenmodelle wechseln ja schneller als Prozessorgenerationen, habe ich den Eindruck.
Ansonsten habe ich die letzte Woche damit zugebracht zu programmieren, sei es nun PHP für die Uni (obwohl mein Vertrag ja erst ab übernächster Woche gilt - wenn Not am Mann ist, muß man sich halt auch mal so bereit erklären, was zu tun) oder C++ für die Uni (höre dieses Semester "Einführung in die Computergrafik" und wir sollten ein paar kleinere OpenGL-Programme verfassen) oder einfach zum Spaß.
(Mein Sonnensystem ist noch immer weit davon entfernt, so zu funktionieren wie es sollte. Dadran ist übrgens auch besagte Vorlesung schuld, aber OpenGL-Programmierung ist einigermaßen simpel. Was ich von C++ nicht unbedingt behaupten kann. Ich mein, ich bin ja damals in der Rechneretzevorlesung an C verzweifelt, insofern ist es schon besser, daß ich bei C++ nur den gelegentlichen Wutausbruch bekomme. Andererseits habe ich jetzt (vielleicht) endlich raus, wie diese DrecksPointer in C funktionieren: Jedenfalls niemals so, wie man sich das vorstellt!
Das ist etwas nervig, wenn ich das mal vorsichtig sagen darf: Ich hatte bisher niemals Probleme mit Pointern, egal in was ich programmiert habe. Damals, in Pascal, habe ich Bäume, Heaps und Schlangen gebaut, daß einem Hören und Sehen vergehen konnte, aber in C fühle ich mich immer etwas verarscht, wenn ich plötzlich schon wieder ein Segfault eingebaut habe und ich absolut nicht weiß, wieso! Und dann ist da das Problem mit den Strings. Ich glaube, wenn ich mal viel Zeit habe, schriebe ich eine anständige String-Klasse. *g* (Also ob...!))
Wie auch immer: Ansonsten habe ich nicht viel zu berichten. Deshalb lasse ich es.
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