Skip to content

Photoshop-Plugins für Gimp

Hatte mich schon mal vor einiger Zeit damit beschäftigt, aber irgendwie lief es nicht. Heute noch mal zufällig drüber gestolpert, und siehe da, es geht. Habe das Paket für Ubuntu von der PSPI-Seite herunter geladen (läuft offensichtlich auch mit meinem Gentoo; selber Kompilieren geht leider nicht ohne das Photoshop SDK, das man irgendwie nicht mehr bekommt, deshalb habe ich das leider nicht testen können), nach ~/gimp-2.2/plugins installiert und es geht.

Jetzt muß ich es nur noch irgendwie hin bekommen, die Nvidia-Plugins (wegen denen ich mir das damals überhaupt angeguckt hatte) aus diesem blöden Install-Shield-Paket heraus zu fummeln. Warum verpacken die das in sowas seltsames? Achja, 90% der Windows-User wissen nicht, wie man Dateien kopiert, ich vergaß...

(Ich entschuldige mich jetzt schon mal vorsichtshalber für diesen schrecklichen Allgemeinplatz und gelobe, mich zukünftig zu bessern! Ich weiß ja auch nicht, wie ich darauf gekommen bin, so viele Leute als potentielle Volldeppen unglaubliche Riesen-DAUs Krampf im Ar*** technisch etwas unbegabt abzustempeln! Muß an den Erfahrungen liegen, die ich in letzter Zeit in Janas Forum gemacht habe...)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!