Skip to content

Suse (schon wieder) und powersaved

Wie schafft der das eigentlich noch immer, den cpufrqd vor dem powersaved zu starten, was dann dazu führt, daß powersaved nicht geht, weil: warum auch immer! Ich habe das jetzt in den rc-Einträgen vor und zurück geschoben und eigentlich hätte es ja doch mal irgendwie funktionieren sollen, aber irgendwie schafft er es noch immer, den cpufreqd als erstes zu starten... *grmpf*

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Heino Peters am :

cpufreqd (und acpid) werden direkt von init gestartet. Also beide im Runlevel-Editor abschalten. Dann klappts auch mit dem powersaved.

Jan Beinersdorf am :

Ah, danke, stimmt, den gibts ja auch noch. Ich bin es mittlerweile so gewöhnt, die Links in den rc.X-Verzeichnissen selber zu bearbeiten.

Ich habs allerdings mittlerweile auch anders geschafft, indem ich (brutal wie ich bin) in die boot.local ein rcpowersaved start eingefügt habe. Nicht die feine englische Art, ich weiß, aber erfüllt seinen Zweck. :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen