Skip to content

xorg 1.5

Nachdem der xorg-xserver 1.5.3 endlich als stabil im Portage markiert ist, hat mein Notebook sich den heute morgen installiert. Wenn danach das X nicht mehr starten möchte, sollte man mit emerge --oneshot sämtliche verwendeten input- und video-Treiber neu bauen, sonst startet das X nicht mehr, weil es sich (logischerweise) weigert, die für eine andere Version gebauten libs zu laden. (Wer fontforge benutzt, sollte auch dieses neu bauen - ist allerdings kein fataler (EE), der Server startet also trotzdem.) Warum Portage nicht intelligent genug ist, das selber zu merken, sollte man mal bei Gentoo nachfragen...

(PS: Es scheint, als würde ich in letzter Zeit mal wieder einiges zu meinen Update-Problemchen posten. Liegts an mir oder scheint die Paketverwaltung in letzter Zeit etwas durcheinander zu sein?)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!