Skip to content

Scheiß Technik (2)

Zwei Stunden habe ich jetzt gebraucht. Zwei ver***e Stunden. Und dann zieht Jana mal schän am Kabel und findet endlich die Stelle, an der die Maus einen glatten Schnitt durch alle vier Adern geknabbert hat. Hallo? Ich dachte, wir hätten hier einen Stinker und eine Wurstpelle (Hund und Katze), wieso zum Ficus haben wir hier eigentlich noch Mäuse?! Und wie ist die überhaupt schon wieder rein gekommen? Ich weiß, wir wohnen im Mauspfad, aber das ist leicht übertrieben.

Immerhin, das DSL geht jetzt wieder, nachdem es den ganzen Tag nicht ging. Aber dem freundlilchen Mann von der Telekom darf ich dieses zusammengeflickte Kabel nicht mehr zeigen. Sobald ich Zeit habe, muß ich mir mal ein neues besorgen gehen, um die Tageszeit habe ich echt keinen Bock, auf die Suche nach 25 Meter Klingeldraht zu gehen. Vor Allem, wie lang hält das dannn... Muß mal schauen, da gibt es doch Kabel mit extra Verbiß-Schutz, ob ich das durch das Leerrohr bekomme. Is aber sicher auch nicht ganz billig.

Scheiß Technik

Jetzt sitz ich hier in der Uni und der Sauserver antwortet mir nicht. Ist die Telekom wieder am Buddeln, hat der Bagger das Telefonkabel getroffen? Oder muß ich mir ernsthafte Sorgen machen? Ich mein, vielleicht ist auch nur mal wieder der adsl-daemon gestorben. Passiert, wenn er sich länger mal nicht einwählen kann. Ich wußte, ich hätte heute morgen noch zu Hause Post holen sollen, dann wär mir das sicher aufgefallen. Jetzt sitz ich hier und komm nicht an meine Arbeit ran. Tja, muß die Frau T sich doch noch bis heute Abend gedulden.

Ansonsten: Gibt es eigentlich keinen Reboot-Dienst in der Gegend? Einer, der auf Anruf zu einem nach Hause fährt und auf die große rote Taste drückt? Naja, lohnt sich wahrscheinlich nicht, Privatpersonen mit stinkiger Flatrate - so wie ich - können sich das eh nicht leisten, und Firmen haben wahrscheinlich - wenn sie sicht schon einen Server im Haus leisten - einen eigenen Dummen dafür, den sie rennen schicken können. Ansonsten wär das ja fast noch ne Marktlücke. Naja, aber verdienen kann man da eh nix, wie ich ja grade festgestellt habe, also vergessen wir das am Besten direkt wieder...

noch'n Gedicht

Gibt nix neues heute, außer vielleicht...

Es war einmal 'ne Miezekatze
mit 'ner süßen kleinen Tatze
die war ansich ja noch recht klein
benahm sich trotzdem wie ein Schwein,
wie ein Ferkelchen, die Sau
kriegt 'n Anschiß von der Frau.

Es war einmal 'ne Miezekatze
die mit ihrer kleinen Tatze
mir in den Finger kratzte.

Es war einmal 'ne Miezekatze
die zog 'ne ziemlich lange Fratze,
war ansonsten auch 'n Frack.
Drum steckte ich sie in 'nen Sack.
Im Sack war auch ein Loch
durch das die Miezekatze kroch.

Es war einmal 'ne Miezekatze
die mit ihrer kleinen Tatze
mir in die Beine kratzte.

Es war einmal 'ne Miezekatze
die mir vor die Türe kotzte
was ich gar nicht witzig fand
drum ich nach dem Lappen rannt
um den Quas hinweg zu wischen
und mit dem and'rn Müll zu mischen.

Es war einmal 'ne Miezekatze
die mit ihrer kleinen Tatze
mir in die Füße kratzte.

Es war einmal 'ne Miezekatze
die sich ihre Kralle wetzte
um damit dann die Wand hinauf
zu machen einen shnellen Lauf
und oben angekommen festzustecken
oder auch den Hund zu necken.

Es war einmal 'ne Miezekatze
die mit ihrer kleinen Tatze
mir in die Zehen kratzte.

Es war einmal 'ne Miezekatze
die mit ihrer kleinen Tatze
mich sanft am Näschen rieb.
Denn irgendwie hat sie mich lieb
und ich sie auch, soviel steht fest,
daß keiner den and'ren gehen läßt.

Soviel zu meinen Dichtkünsten... ;-)

Janas Level

Mishima CorpDa ich zur Zeit nicht so fit bin und mir nichts weiter einfällt, berichte ich einfach mal darüber, was ich für Jana gezeichnet habe, so Concept Art mäßig für ihr Tomb Raider Level, was sie schon so langen machen will. Was heißt hier berichten, ich poste einfach das ertse Bildchen, das ich gemacht habe. Zu mehr hab ich keine Lust. Lebt damit oder laßt es. ;-) (Ich will ja auch nicht spoilern...)

Baphomets Fluch 2

Tja, jetzt hab ich auch noch den zweiten Teil von Baphomets Fluch zu Ende gespielt. Ich habe zwar dieses mal deutlich mehr Savegames (fast 70) benötigt, dafür fand ich es aber insgesamt um einiges leichter als den ersten Teil. Ich mein, ich hab da jetzt ganze drei Tage für gebraucht, während derer ich auch noch in der Uni war, zwischendurch. Für den ersten Teil habe ich immerhin noch eine ganze Woche gebraucht.

Außer, daß sich dieses Spiel schon nur noch unter Windows spielen läßt (ich hatte übrigens ziemliches Grafik-Flackern, ich weiß nicht, ob das daran liegt, daß die Rechner heutzutage einfach viel zu schnell sind, das hier ein Win 2000 drauf ist oder ob es einfach nur an der ATI-Karte liegt), noch mal richtiges Grafik-Adventure-Feeling. Nur leider etwas kurz, wie gesagt. Hm, ich muß mal schauen, ob ich über eBay oder so vielleicht noch mal ein wenig Nachschub bekomme. Oder vielleicht spiele ich ja mal "Beneath a Steel Sky" weiter, das bei der Suse-Installation auf meinem Notebook zur Demonstration der ScummVM dabei war. (Bei anderen Distributionen eigentlich auch?) Da hatte ich irgendwann letztens mal mit angefangen, in einer dieser unglaublich interessanten Vorlesungen, die ich schon auswendig kenne, es dann aber irgendwie beiseite gelegt. Warum eigentlich?

Der Titel der deutschen Version macht für den zweiten Teil allerdings irgendwie gar keinen Sinn. Ich mein, Baphomet hatte ja was mit den Templern im ersten Teil zu tun. War schon blöd, den ersten Teil nicht wie im Englischen "Broken Sword" zu nennen.