Habe mal wieder - wie jedes Weihnachten - Berlinerbrot gebacken. Und ich glaube, langsam kann ich es sogar schon fast. Habe bei der Gelegenheit auch gleich mal die Mißverständlichkeiten aus meinem Rezept entfernt. Schmeckt gut, kann ich jedem nur empfehlen.
Jana hat derweil Muffins gemacht. Auch lecker, mit Schoko-Stücken und gemahlenen Mandeln. Vorzüglich!
Und jedem, dem ich jetzt Hunger gemacht habe: Backt doch einfach auch mal wieder was.
Fred scheint zur Zeit ein wenig unter Druck zu stehen.
Wenn ich das richtig erkenne, ist das ein erhängter kleiner Strichmann-Dom.
Wenn man mal davon ausgeht, daß der Inhalt seines Schreibtischs im heutigen Megatokyo Comic ungefähr dem entspricht, was er wirklich auf seinem Schreibtisch liegen hat, dann weiß ich auch, warum er Dom mit thermonuklearen Raketen beschießt.
Ich frage mich, ob er das an lebendigen Lebewesen anwendet, wenn er eine Schreib-Blockade hat.
Ob ihn die Fans wieder geärgert haben, warum die Story nicht endlich weiter geht und was das für ein Blödsinn am Ende des letzten Kapitels war? Andererseits, vielleicht ist es auch nur der natürliche Reflex eines Wahnsinnigen Künstlers,
Kein Wunder, daß die arme Katze schon in die hinterste Ecke des Schreibtischs geflüchtet ist. Wer weiß, wo Fred seine Katzenohren wirklich her bekommt!
seine Emotionen in seine Kunstwerke einzuarbeiten und so zu verarbeiten[1]. Wie auch immer, ich bin ja mal gespannt, wann und wie es weiter geht...
[1] Gottchen, was ich mich sleber für solches pseudointelektuelles Gequassel hasse. Aber ich kanns einfach nicht lassen.
Da mir jemand letztens sagte, er könne mit Hasi-Lee nicht viel anfangen, habe ich mich mal hin gesetzt und überlegt, womit der durchschnittliche Geek sich wohl identifizieren kann. Herausgekommen ist dabei das Folgende...:
Ich habe heute zwar noch einen Strip gezeichnet, aber den spar ich mir für einen Tag auf, an dem ich mal wieder nix anderes zu Posten habe. Fies, was? Für alle treuen Hasi-Fans heißt es also: Geduld!
Heute war ja Dies in der Uni. Und da wir da nix zu tun haben, sind wir, Jana, mein Vater und ich, in die Stadt gefahren, um mal was sinnvolles zu Weihnachten zu kaufen: Ein Staubsauger. Weil, damit wir nicht immer den von oben klauen müssen, weil mit der Katze und so ist Staubsaugen zu einer Sisiphus-Arbeit mutiert, die man jeden Tag aufs neue machen muß. Außerdem hat der neue jetzt einen Pollen-, Staub- und Nasentier-Filter. Naja, also letzters nicht, aber voll kraß so mit rotierender Bürste und 2000 Watt. Datt saugt, ey! Jedenfalls, da wir das Ding ja einigermaßen dringend brauchen, haben wir das sozusagen "vorsorglich" bekommen, sodaß wir heute das mal ausprobieren konnten, ob das auch was taugt. Hat darin geendet, daß wir einen kleinen Hausputz veranstaltet haben. Oder auch einen großen. Und irgendwie sind wir immer noch nicht fertig damit. Und es wird irgendwie immer mehr, was man so wiederfindet beim Aufräumen...
Alles der Pete schuld, ich schwöre! Ich steh gar nicht sooo sehr auf kleine Schulmädchen!!! Der kam jedenfalls vor ungefähr einem Monat an mit einer eBay-Auktion, wo man japanische Schuluniformen (die irgend einem Anime nachempfunden sind - wahrscheinlich wars ein Manga und wenn der Pete das hier nachher liest, handel ich mir einen bösen Kommentar ein...) ...jedenfalls in China von armen chinesischen staatlich und/oder privat ausgebeuteten Schneiderinnen[1] maßgeschneiderte japanische Schuluniformen. Und so eine hat der Schatz jetzt. Weil, wie gesagt, daß war alles dem Pete seine Idee. Die hat die der Frau gezeigt, also die Auktion bei eBay. Und die Frau meinte - wie sie das immer so gerne meint - "find ich aber nett, daß Du mir die schnekst, Pete". Und da ich da ja nicht tatenlos dabei stehen konnte, habe ich mich zur Hälfte beteiligt.
Und was soll ich sagen, sieht niedlich aus. Und jetzt krieg ich auch noch einen bösen Kommtar von Jana, wenn die das hier liest. Aber das bin ich ja gewohnt.
[1]...nach allem, was man so hört. Und wahrscheinlich kaufen die dafür bei uns jetzt noch böse Waffen ein, die der Schröder denen verkaufen will, damit die weiterhin die armen chinesischen Schneiderinnen unterdrücken können und so weiter... Politik ist schon ein seltsames Geschäft. :-/